Die Heckladerampe ist eine sehr interessante Konstruktion.
4 Laufkrane mit jeweils 2,5 Tonnen Tragkraft sind in der Maschine fest verbaut. Natürlich muss das Gewicht dieser Krane immer mitgeschleppt werden, was die Nutzlast mindert. Allerdings ist die AN-22 auch für Flugplätze entwickelt, wo nur wenig Infrastruktur zur Verfügung steht. Somit sind trotzdem schnelle Wendezeiten möglich, da man fast unabhängig von den Gegebenheiten am Flugplatz ist.
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Die Herausführung der Schienen für die Krane ist clever gelöst: In der Heckfrachttür sind die Schienen eingearbeitet. Wird die Frachttür geöffnet, steht sie in Flucht mit der Unterkante der Rumpfoberseite. Die Schienen der Heckfrachttür legen sich an die Schienen im Rumpf an und die Laufkräne können aus de mFrachttraum herausfahren.
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Im Heck sind dieverse Ausrüstungteile zu sehen.
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