Seite 1 von 1

Oldtimer - Treffen am 06/07.09.2014 in Richelieu /Frankreich

Verfasst: Do 18. Sep 2014, 21:35
von Rexrsph2011
Für alle Oldtimer-Interessierten unter Euch , habe ich ein paar Bilder hier zur Ansicht (ich hoffe der Link funktioniert !)

Re: Oldtimer - Treffen am 06/07.09.2014 in Richelieu /Frankr

Verfasst: So 28. Sep 2014, 13:27
von EA-Henning
Interessant. Für mich persönlich "fehlt" die Marke Decauville. Ein Modell dieser Firma war das Vorbild für den Wartburg-Motorwagen der Firma Ehrhardt aus Eisenach.

Re: Oldtimer - Treffen am 06/07.09.2014 in Richelieu /Frankr

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 10:46
von Rexrsph2011
Kann möglich sein, dass auch diese Marke gezeigt wurde. Die von mir aufgenommenen Fahrzeuge gefielen mir halt am besten, bzw. standen einigermaßen zum Ablichten da. Insgesamt waren bestimmt mind. 4 mal so viele Fahrzeuge ausgestellt, wie von mir gezeigt.

Mit diesem Modell fing damals alles an - wusste ich bisher auch nicht.

Hier gibt es noch einige Exemplare mehr zu sehen !

Re: Oldtimer - Treffen am 06/07.09.2014 in Richelieu /Frankr

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 10:37
von EA-Henning
Rexrsph2011 hat geschrieben:Mit diesem Modell fing damals alles an - wusste ich bisher auch nicht.


Nun, dass war schon "fortgeschrittenes Modell".
FFE-Wartburg-Typ2_AWE-EA-15052014_H-Tikwe_01c _W.jpg
Wartburg Motorwagen Typ 2 aus der Fahrzeugfabrik Eisenach. Typ 1 war weitgehend baugleich, hatte aber keinen Rückwärtsgang.