Seite 1 von 2

Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Verfasst: So 25. Jan 2015, 11:19
von kirchi
habt ihr denn aktuelle Bilder der VDE 8 (egal ob Abschnitt 8.2. oder Abschnitt 8.1.)??

Mich würden die Eindrücke der Testfahrten interessieren. Mich würde der Baufortschritt im Thüringer Wald interessieren.
Hat denn schon jemand die Info-Punkte entlang der Strecke besucht?

Re: VDE8 aktuelle Bilder???

Verfasst: So 25. Jan 2015, 20:55
von Pille36
www.vde8.de, warst da schonmal drauf?
auch gut: www.baustellen-doku.info

Re: VDE8 aktuelle Bilder???

Verfasst: So 25. Jan 2015, 21:48
von EA-Henning
Ja, aber Kirchi meinte eben eigene Bilder der Forenteilnehmer.

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilde

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 09:01
von kirchi
die vde.8.de seite kenn ich natürlich, die andere ist aber auch nicht schlecht. Danke für die Info...

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 08:26
von kirchi
heute Morgen musste ich das erste Mal seit acht Monaten keinen Bus fahren. Zwischen Bamberg und Lichtenfels rollen die Züge wieder. Und als Fahrgast hat man, neben neuen Stationen, das Gefühl im geteilten Berlin unterwegs zu sein. Lärmschutzwände aller Orten...

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 08:33
von kirchi
anbei ein paar Bilder von Ende August

Bahnhof Breitengüßbach
Bild

Überwerfungsbauwerk des Streckengleises Eltersdorf - Erfurt bei Breitengüßbach
Bild

Hp. Zapfendorf
Bild

2.Wege Bagger beim Schwellen verlegen
Bild

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 12:36
von EA-Sören
kirchi hat geschrieben:heute Morgen musste ich das erste Mal seit acht Monaten keinen Bus fahren. Zwischen Bamberg und Lichtenfels rollen die Züge wieder. Und als Fahrgast hat man, neben neuen Stationen, das Gefühl im geteilten Berlin unterwegs zu sein. Lärmschutzwände aller Orten...

Dafür rollte zwischen Eisenach und Erfurt 7 Tage lang kein Zug.......

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Verfasst: Di 6. Sep 2016, 09:08
von kirchi
nach Westen und Süden rollen doch die Züge ab ESA, nur nach Osten hin ist es etwas still...

...und ist ja auch nur eine Woche!

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Verfasst: Di 6. Sep 2016, 11:34
von EA-Sören
Heute bis morgen 10 Uhr geht in keine Richtung etwas. Ab morgen dann wieder Westen und Süden. In den Westen aber auf Sparflamme.

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 14:38
von kirchi
hier ein kurzes Video von einer der Hochtastfahrten auf der VDE.

Ort: Talbrücke Niederflüllbach (links im Bild ist die südliche Einbindung nach Coburg zu erahnen)

https://www.youtube.com/watch?v=zf0vpDK2nAM