Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

kirchi
x 285

Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Beitragvon kirchi » So 25. Jan 2015, 11:19

habt ihr denn aktuelle Bilder der VDE 8 (egal ob Abschnitt 8.2. oder Abschnitt 8.1.)??

Mich würden die Eindrücke der Testfahrten interessieren. Mich würde der Baufortschritt im Thüringer Wald interessieren.
Hat denn schon jemand die Info-Punkte entlang der Strecke besucht?
0 x

Pille36
x 285

Re: VDE8 aktuelle Bilder???

Beitragvon Pille36 » So 25. Jan 2015, 20:55

www.vde8.de, warst da schonmal drauf?
auch gut: www.baustellen-doku.info
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: VDE8 aktuelle Bilder???

Beitragvon EA-Henning » So 25. Jan 2015, 21:48

Ja, aber Kirchi meinte eben eigene Bilder der Forenteilnehmer.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilde

Beitragvon kirchi » Mo 26. Jan 2015, 09:01

die vde.8.de seite kenn ich natürlich, die andere ist aber auch nicht schlecht. Danke für die Info...
0 x

kirchi
x 285

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Beitragvon kirchi » Mo 5. Sep 2016, 08:26

heute Morgen musste ich das erste Mal seit acht Monaten keinen Bus fahren. Zwischen Bamberg und Lichtenfels rollen die Züge wieder. Und als Fahrgast hat man, neben neuen Stationen, das Gefühl im geteilten Berlin unterwegs zu sein. Lärmschutzwände aller Orten...
0 x

kirchi
x 285

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Beitragvon kirchi » Mo 5. Sep 2016, 08:33

anbei ein paar Bilder von Ende August

Bahnhof Breitengüßbach
Bild

Überwerfungsbauwerk des Streckengleises Eltersdorf - Erfurt bei Breitengüßbach
Bild

Hp. Zapfendorf
Bild

2.Wege Bagger beim Schwellen verlegen
Bild
0 x

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Beitragvon EA-Sören » Mo 5. Sep 2016, 12:36

kirchi hat geschrieben:heute Morgen musste ich das erste Mal seit acht Monaten keinen Bus fahren. Zwischen Bamberg und Lichtenfels rollen die Züge wieder. Und als Fahrgast hat man, neben neuen Stationen, das Gefühl im geteilten Berlin unterwegs zu sein. Lärmschutzwände aller Orten...

Dafür rollte zwischen Eisenach und Erfurt 7 Tage lang kein Zug.......
0 x
MFG Sören!

kirchi
x 285

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Beitragvon kirchi » Di 6. Sep 2016, 09:08

nach Westen und Süden rollen doch die Züge ab ESA, nur nach Osten hin ist es etwas still...

...und ist ja auch nur eine Woche!
0 x

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Beitragvon EA-Sören » Di 6. Sep 2016, 11:34

Heute bis morgen 10 Uhr geht in keine Richtung etwas. Ab morgen dann wieder Westen und Süden. In den Westen aber auf Sparflamme.
0 x
MFG Sören!

kirchi
x 285

Re: Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - aktuelle Bilder???

Beitragvon kirchi » Mi 19. Okt 2016, 14:38

hier ein kurzes Video von einer der Hochtastfahrten auf der VDE.

Ort: Talbrücke Niederflüllbach (links im Bild ist die südliche Einbindung nach Coburg zu erahnen)

https://www.youtube.com/watch?v=zf0vpDK2nAM
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Nachrichten zum Schienenverkehr“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste