Seite 1 von 4

Flughafen Erfurt/Weimar - Sichtungen Juli 2012

Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 22:25
von Raketchen
Am 04.07.12 war zu Gast u.a. aus Polen die SP-YVE, Sikorsky (PZL - Mielec) S-70i International Black Hawk.
Hier ein paar Bilder...

Re: Flughafen Erfurt/Weimar - Sichtungen 07/2012

Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 22:33
von Raketchen
Was gab es heute noch in der Landeshauptstadt zu sehen...

Re: Flughafen Erfurt/Weimar - Sichtungen 07/2012

Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 22:37
von Raketchen
Ach, atlasjet mit Sonderbemalung - 10 Jahre war ja auch noch da...

Re: Flughafen Erfurt/Weimar - Sichtungen 07/2012

Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 22:43
von EA-Henning
Interessant!

Damit schliesst sich ja der Kreis!

PZL montierte ja bereits den Mi-2 der Russen und später den W3 (Gut war ein anderes PZL-Werk). Und nun den S-70 von Sikorski, der ja ein russischer Auswanderer ist.
Wie ich las, gehört PZL Mielec nun zum Sikorski-Konzern. Man stelle sich vor, die AN-2 würde dort noch produziert. Sikorski AN-2 klänge doch schräg!

Wass war denn der Grund für die Landung?

Re: Flughafen Erfurt/Weimar - Sichtungen 07/2012

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 07:00
von Planespotter
Sieht nach einem Tankstopp aus.

Re: Flughafen Erfurt/Weimar - Sichtungen 07/2012

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 08:58
von Raketchen
Tanken war der Grund für den Zwischenstop...

Re: Flughafen Erfurt/Weimar - Sichtungen 07/2012

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 09:10
von Christoph_ERF
Wer ist denn eben ( 09:10 Uhr ) gestartet? Sah aus und hörte sich an wie eine 767. es kann aber auch mal wieder eine A310 der Bundeswehr gewesen sein,... Konnte es so schnell nicht sehen...

War eine Condor Maschine nach Hamburg. DE9611 Start 09:50 Ankunft aus Hamburg war für 07:00 Uhr geplant, sie kam aber erst 08:58.

Weiß einer den Grund?!

Re: Flughafen Erfurt/Weimar - Sichtungen 07/2012

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 09:26
von Christoph_ERF
Und jetzt übt noch ein A320 der Condor

Re: Flughafen Erfurt/Weimar - Sichtungen 07/2012

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 19:45
von Planespotter
Also den A310 der GAF würde ich dir bestätigen,glaube den auch gesehen zu haben wie er in einer scharfen kurve über Erfurt Ost rein drehte.Den Condor A320 sah ich auch die drehte ja sehr kleine Runden über die Stadtmitte.

Re: Flughafen Erfurt/Weimar - Sichtungen 07/2012

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 20:20
von Christoph_ERF
Also kann nur bestätigen das etwas größeres über die Stadt im langsamen Steigflug raus ging, das war kurz nach zehn Uhr. Und diese Beobachtung passt exakt zur Condor Info mit dem Start in Erfurt nach Hamburg. War auch auf deren Homepage hinterlegt.