Seite 1 von 2

Flugzeugbau in Eisenach? Ehlers-Flugzeugbau.

Verfasst: So 21. Nov 2010, 00:41
von DANIEL_1501
Seit kurzer Zeit nennt eine neue Firma den Flugpalatz Eisenach als Ihren Firmensitz.
Hierbei handelt es sich um das Unternehmen "Ehlers-Aircraft", selbst wirbt die Firma mit einer Weltneuheit, dem sog. "Impeller Jet".
Es handelt sich hierbei um den Bausatz eines Jet´s, der bei einer Abflugmasse von 750 kg. eine max. Geschwindgkeit von 500 Knoten erreichen soll ! :shock:

weiteres auf dem Link: http://www.ehlers-aircraft.de/index.html

Standort der Firma ist, wie auf der Seite nachzulesen, der VLP-Eisenach Kindel.
Weitere Info´s, vorallem zum Jet, sind aus Flyern, welche im Flugplatzgebäude ausliegen, zu entnehmen.
Zu haben soll der Jet ab knapp 200.000 € sein.

Re: NEUE FIRMA AM FLUGPLATZ EISENACH !!!

Verfasst: So 21. Nov 2010, 01:27
von EA-Henning
Ursprünglich stammt die Firma wohl aus Bad Wildungen. Da bin ich ja mal gespannt! Ich kann mir irgendwie auch die Produktionsstelle vorstellen......

Re: NEUE FIRMA AM FLUGPLATZ EISENACH !!!

Verfasst: So 21. Nov 2010, 01:35
von DANIEL_1501
Das Büro ist wohl erstmal dort, wo die FUL Angefangen hat.

Ob die in Eisenach produzieren? galub ich nicht ...

Re: NEUE FIRMA AM FLUGPLATZ EISENACH !!!

Verfasst: So 21. Nov 2010, 01:38
von EA-Henning
Na ich bin mal gespannt.....

Re: NEUE FIRMA AM FLUGPLATZ EISENACH !!!

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 00:24
von DANIEL_1501
Offenbar hat man von gestern ( 20.11) zu heute ( 21.11 ) den Internetauftritt der "Ehlers Aircraft" überarbeitet ( vgl. Link )!
Wie aus der Rubrik Stellenangebote zu entnehmen ist sucht das Unternehmen ziemlich viele Arbeitskräfte, da stellt sich mir die Frage wo die in Eisenach untergebracht werden sollen?
Nach meinen Informationen hat die Firma lediglich ein Büro im Abfretigungsgebäude angemietet.

Re: NEUE FIRMA AM FLUGPLATZ EISENACH !!!

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 07:47
von EA-Henning
Also, ich denke schon, das die diesen Bau uebernehmen könnten. Wenn ich richtig gehört habe, war man wohl aktiv auf Standortsuche. Dazu die niedrigen Löhne in Thüringen - ich könnte mir das gut vorstellen. Sicher ist in den nächsten Tagen eine Zeitungsartikel zu lesen A'La "Inovatives Unternehmen sucht belastbare Mitarbeiter" etc.....

Re: NEUE FIRMA AM FLUGPLATZ EISENACH !!!

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 09:56
von DANIEL_1501
Sprechen wir vom Bau östlich des Vereinshangar´s?

Re: NEUE FIRMA AM FLUGPLATZ EISENACH !!!

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 10:29
von EA-Henning
Ja, das meinte ich.

Re: NEUE FIRMA AM FLUGPLATZ EISENACH !!!

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 10:37
von DANIEL_1501
Warum sollte dann der "bisherige" Eigentümer sein Flugzeug dort untergestellt haben?
Denn die Cirrus ist ja nun aus dem Hangar der Flugplatzgesellschaft raus und das erste seit November diesen Jahres.

Re: NEUE FIRMA AM FLUGPLATZ EISENACH !!!

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 10:47
von EA-Henning
Och, na das ist kein Indiz.