Seite 1 von 1

Zweite Start- und Landebahn für Eisenach-Kindel

Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 11:18
von EA-Henning
Der Flugplatz Eisenach-Kindel soll noch im Jahr 2009 vergrößert werden! Das meldet jedenfalls die TLZ mit Berufung auf die Flugplatzgesellschaft. Man will einerseits wegen des hohem Flugaufkommens in Stoßzeiten, aber andererseits auch um die Lärmbelästigung zu verringern, eine zweite Start- und Landebahn installieren. Man will auch versuchen, die beiden Bahnen im Parallelbetrieb zu nutzen, sagte Flugplatz-Geschäftsführer Thomas Doberstau.

Re: Zweite Start- und landebahn für Eisenach-Kindel

Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 17:14
von Apollo
In Jena will man auch bauen. Und zwar einen neuen internationalen Flughafen in der nähe von Lobeda. Friedrich-Schiller-Airport soll der neue Flughafen heißen und den von der Schließung bedrohten Erfurter Flughafen ersetzen. Insgesamt 2.400 Arbeitsplätze sollen geschaffen werden und mit der Zeit den Flughafen Leipzig/Halle als Drehkreuz für Mitteldeutschland ablösen..

Quelle: http://jenanews.de/index.php/nachrichte ... flughafens

Etwas realistischer hätte der Autor den Artikel schon machen können.
:lol:

Re: Zweite Start- und landebahn für Eisenach-Kindel

Verfasst: Do 2. Apr 2009, 10:41
von Tom
Naja, es gibt bestimmt trotzdem Leute, die es glauben. Die zweite SLB in Eisenach ist doch sicher auch ein Aprilscherz, oder? :D

Re: Zweite Start- und landebahn für Eisenach-Kindel

Verfasst: Do 2. Apr 2009, 10:55
von EA-Henning
:-)
Genau das habe ich befürchtet! Mein Aprilscherz wurde fast garnicht beachtet, aber die wirkliche Meldung soll ein Aprilscherz sein :-)
Nagut, ein wenig habe ich dazu gedichtet! Aber EDGE (Eisenach-Kindel) erhält tatsächlich eine zweite SLB (RWY=Runway). Allerdings nur eine 250 m lange Grasbahn für UL-Flugzeuge.