Zweite Start- und Landebahn für Eisenach-Kindel

Rund um den Flugplatz.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Zweite Start- und Landebahn für Eisenach-Kindel

Beitragvon EA-Henning » Mi 1. Apr 2009, 11:18

Der Flugplatz Eisenach-Kindel soll noch im Jahr 2009 vergrößert werden! Das meldet jedenfalls die TLZ mit Berufung auf die Flugplatzgesellschaft. Man will einerseits wegen des hohem Flugaufkommens in Stoßzeiten, aber andererseits auch um die Lärmbelästigung zu verringern, eine zweite Start- und Landebahn installieren. Man will auch versuchen, die beiden Bahnen im Parallelbetrieb zu nutzen, sagte Flugplatz-Geschäftsführer Thomas Doberstau.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Apollo
x 285

Re: Zweite Start- und landebahn für Eisenach-Kindel

Beitragvon Apollo » Mi 1. Apr 2009, 17:14

In Jena will man auch bauen. Und zwar einen neuen internationalen Flughafen in der nähe von Lobeda. Friedrich-Schiller-Airport soll der neue Flughafen heißen und den von der Schließung bedrohten Erfurter Flughafen ersetzen. Insgesamt 2.400 Arbeitsplätze sollen geschaffen werden und mit der Zeit den Flughafen Leipzig/Halle als Drehkreuz für Mitteldeutschland ablösen..

Quelle: http://jenanews.de/index.php/nachrichte ... flughafens

Etwas realistischer hätte der Autor den Artikel schon machen können.
:lol:
0 x

Tom
x 285

Re: Zweite Start- und landebahn für Eisenach-Kindel

Beitragvon Tom » Do 2. Apr 2009, 10:41

Naja, es gibt bestimmt trotzdem Leute, die es glauben. Die zweite SLB in Eisenach ist doch sicher auch ein Aprilscherz, oder? :D
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Zweite Start- und landebahn für Eisenach-Kindel

Beitragvon EA-Henning » Do 2. Apr 2009, 10:55

:-)
Genau das habe ich befürchtet! Mein Aprilscherz wurde fast garnicht beachtet, aber die wirkliche Meldung soll ein Aprilscherz sein :-)
Nagut, ein wenig habe ich dazu gedichtet! Aber EDGE (Eisenach-Kindel) erhält tatsächlich eine zweite SLB (RWY=Runway). Allerdings nur eine 250 m lange Grasbahn für UL-Flugzeuge.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast