Avieur

Rund um den Flugplatz.
Tiger 2
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:16
Postcode: 0
Country: Germany
x 1
Kontaktdaten:

Avieur

Beitragvon Tiger 2 » Mo 4. Jan 2016, 22:35

Hallo allerseits,

das Helipark Gelände ist, wie ich aus den regionalen Medien erfahren habe verkauft und hat einen neuen Betreiber.
Zur genauen Verwendung des Geländes hatte ich bisher keine weiteren Informationen.
Gestern ist mir durch Zufall der aktuelle Aerokurier in die Hände gefallen, darin wird über Avieur in Eisenach auf zwei Seiten berichtet. Es soll demzufolge eine dauerhafte Luftfahrtausstellung/Messe entstehen um die General Aviation sowie interessierte anzulocken. Das ganze mit Werft, Simulator, Flugschule, SHop für Pilotenbedarf, regelmässigen Veranstaltungen etc. Letzteres dann wohl ab der zweiten Jahreshälfte.

Hier noch die Website des Projektes: http://www.avieur.de/

Grüße

Benjamin
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 105
x 15
Kontaktdaten:

Re: Avieur

Beitragvon EA-Henning » Di 5. Jan 2016, 20:22

Mensch! Tiger 2!...

Sehr interessante meldung. Also ein "Gebrauchtflugzueg-Händler". Aber, ob das wirklich eine gewinnbringende Firma wird? Gleichartige Zentren gabs einige in Deutschland mit richtig potenten Leuten dahinter. Die haben alle zu gemacht. Also, ich bin mal gespannt. Kannst Du den Artikel mal einscannen?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tiger 2
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:16
Postcode: 0
Country: Germany
x 1
Kontaktdaten:

Re: Avieur

Beitragvon Tiger 2 » Di 5. Jan 2016, 20:51

Ja bei so einer Meldung muss ich mich auch mal wieder regen! >grins<
Bekommst ne PN...
0 x

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 814
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Avieur

Beitragvon EA-Sören » Do 7. Jan 2016, 14:07

Also, ich bin doch etwas mehr als skeptisch!
0 x
MFG Sören!

Tiger 2
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:16
Postcode: 0
Country: Germany
x 1
Kontaktdaten:

Re: Avieur

Beitragvon Tiger 2 » Do 7. Jan 2016, 19:24

Da bist du nicht der einzige, das ist definitiv ein Gebiet in dem es viel Konkurrenz gibt.
Aber Flugschule und vor allem ne Werft bzw. Werftaußenstelle würden dem Kindel durchaus gut tun.
Mal abwarten was sich da konkret entwickelt und ob es sich etablieren kann, ich hoffe es auf jeden Fall, zumindest das beschriebene Konzept gefällt mir als Luftfahrt Enthusiast sehr gut, ich muss es aber auch nicht finanzieren :D
0 x


Social Media