Seite 1 von 1

Hammerhart: Thüringer Pilot wird von NATO-Jägern abgefangen!

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 17:49
von EA-Henning
Wahnsinn!
Auf dem Flug vom Verkehrslandeplatz Eisenach-Kindel zum Flugplatz der Stadt Split in Kroatien wurde der Thüringer Pilot zum Ziel gleich drei Luftwaffen.
In Österreich stiegen zwei Eurofighter auf, aber das kleine Flugzeug entwischte nach Slowenien. In Italien stiegen ebenfalls zwei Eurofighter auf, da Italien für den Schutz des slowenischen Luftraums zuständig ist. Trotzdem entwischte die kleine Cirrus SR-22 erneut, was aber eigentlich eine kleine Blamage ist, was wollen diese Staaten machen, wenn mal jemand mit einem Kampfflugzeug vorbeikommt? In Kroatien wurden deshalb noch zwei Kampfflugezuge, vermutlich MiG-21bis, startklar gemacht, aber letztendlich nicht mehr gestartet, da das Flugzeug in Kroatien gelandet war.
http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar ... folgt.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,795242,00.html

Bei der Landung in Split wurde das Flugzeug zudem stark beschädigt. Mehrere Quellen sprechen davon, das das Fahrwerk komplett Schrott ist.

Re: Hammerhart: Thüringer Pilot wird von NATO-Jägern abgefan

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 18:02
von Apollo
http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatsk ... fault.aspx

Also stark beschädigt sieht irgendwie anders aus. Das Bugfahrwerk ist abgeknickt, aber selbst der Propeller sieht ganz aus.

Re: Hammerhart: Thüringer Pilot wird von NATO-Jägern abgefan

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 00:49
von DANIEL_1501
Unglaublich ... aber wahr! :wah:

Auch die TA berichtet: http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -721377601

Re: Hammerhart: Thüringer Pilot wird von NATO-Jägern abgefan

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 12:47
von EA-Henning
Hier ist auch noch was zum lesen, allerdings Kroatisch:
http://www.vecernji.hr/vijesti/borbeni- ... nak-341447

Re: Hammerhart: Thüringer Pilot wird von NATO-Jägern abgefan

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 12:23
von EA-Henning
Und hier meldet sich das nächste kroatische Blatt:
http://cro.time.mk/read/28e0746dcd/834f ... index.html

Re: Hammerhart: Thüringer Pilot wird von NATO-Jägern abgefan

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 21:17
von EA-Henning
Das "Freie-Wort" berichtet auch:

http://www.insuedthueringen.de/lokal/ba ... 34,1797457

P.S. dort schreibt man von einer "leicht beschädigten Maschine" - so sieht es aber ganz gewiss nicht aus.