Nachtflug

Information vom und zum Flugplatz.
Tiger 2
x 285

Nachtflug

Beitragvon Tiger 2 » Fr 20. Mär 2009, 16:17

Hallo,

heute früh ist mir folgender Bericht in der TA aufgefallen: http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.staedtenews.volltext.php?kennung=on1taLOKStaEisenach39889&zulieferer=ta&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Eisenach&auftritt=TA&dbserver=1

Auf mich wirkt das etwas wie "Wasch mich aber mach mich nicht nass", zumindest sehe ich bei einem Flug pro Nacht kein Problem zumal sicher nichtmal das erreicht werden würde.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Nachtflug

Beitragvon EA-Henning » Fr 20. Mär 2009, 16:29

Nun, es ist eigentlich Augenwischerei!
Da möchte sich der Herr Steffan politisch profilieren. Zunächst einmal hat ein Verkehrsflugplatz eine Betriebspflicht. Auch in Eisenach waren und sind Nachtlandungen möglich. Allerdings bisher nur auf Antrag (PPR-Freigabe). Damit man für einige wenige zu erwartende Flugbewegungen nicht immer den gesamten bürokratischen Weg gehen muss, will man hier jeweils eine Landung pro Nacht festschreiben. Das bedeutet quasi, eine Nachtlandung je Kalendertag wird proforma beantragt und im Vorfeld gestattet. Das bedeutet im Gegensatz zum jetzigen Zustand nur eines: etwas weniger Papier. Mehr oder weniger landung ganz gewiss nicht. Denn das geht mit PPR sowieso. Abgesehen davon ist es doch im Kindel vergleichsweise ruhig. Ich bin gespannt, ob man auf der Autobahn dann auch ein Nachtfahrverbot erreichen will - die A4 wird zum Jahresende am Flugplatz Kindel vorbei führen. Politiker und ihre Anhänger fordern doch heute eine uneingeschränkte Mobilität. Dazu gehören auch Nachtflüge!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tiger 2
x 285

Re: Nachtflug

Beitragvon Tiger 2 » Fr 20. Mär 2009, 16:52

Jap so sehe ich das auch.
Sind bald wieder Wahlen? :mrgreen:
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Nachtflug

Beitragvon EA-Henning » Fr 20. Mär 2009, 16:57

Tiger 2 hat geschrieben:Jap so sehe ich das auch.
Sind bald wieder Wahlen? :mrgreen:

JA! Und ich hoffe, ich habe Glück!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tiger 2
x 285

Re: Nachtflug

Beitragvon Tiger 2 » Do 26. Mär 2009, 17:59

Leider geht oben der Link nichtmehr.
Heute wieder ein sehr ähnlicher Beitrag in der TA, auch wenn mehr auf die "German Racewars" losgegangen wird.

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.onlinesuche.volltext.php?zulieferer=ta&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=on2taLOKStaEisenach39895&catchline=catchline&kategorie=kategorie&rubrik=Stadt&region=Eisenach&bildid=&searchstring=kindel&dbserver=1&dbosserver=1&other=

Diesen kleinen Bericht habe ich Online dann auch noch gefunden:

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.onlinesuche.volltext.php?zulieferer=ta&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=ontaTICRatgeberMantel1237992220&catchline=catchline&kategorie=kategorie&rubrik=Ratgeber&region=Mantel&bildid=&searchstring=kindel&dbserver=1&dbosserver=1&other=

Einerseits regt man sich auf wenn nichts los ist und andererseits wenn was los ist.
Das hier Geld verdient wird scheint man nicht sehen zu wollen.
Grade die Veranstaltungen dürften hier gut helfen. Das mehrere 10.000 Besucher auch Geld in der Region lassen wird halt vergessen.

Wirklich sehr unfähige politische Stimmungsmache die da grade abläuft. Warum man da grade gegen den Flugplatz hetzen muss geht mir aber trotzdem nicht in den Kopf.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Nachtflug

Beitragvon EA-Henning » Fr 27. Mär 2009, 16:47

Naja, Herr Steffan muss sich ja momentan nicht profilieren, jedoch versucht man wohl Stimmung zu machen. Wenn die CDU was tut, dann hilfts offenbar Herrn Althaus, wer weiss.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Nachtflug

Beitragvon EA-Henning » Fr 3. Apr 2009, 09:03

Oh, da müssen sich doch Leute profilieren!
In besagten Orten ist nämlich in Kürze Gemeinderats-Wahl!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Pressemitteilungen & Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast