UL-Flugzeug Unfall im Flugplatz Eisenach-Kindel

Information vom und zum Flugplatz.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

UL-Flugzeug Unfall im Flugplatz Eisenach-Kindel

Beitragvon EA-Henning » Do 17. Jul 2014, 13:23

Gegen 12 Uhr am heutigen Tag kam es zu einem Unfall mit einem UL-Flugzeug am Flugplatz Eisenach. Das verunfallte Luftsportgerät liegt wohl in einem angrenzenden Waldstück. Die Ursache ist unbekannt, auch über Opfer gibt es noch keine Angaben.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: UL-Flugzeug Unfall im Flugplatz Eisenach-Kindel

Beitragvon kirchi » Do 17. Jul 2014, 20:23

der Pilot wurde nicht oder nur leicht verletzt...

...laut TA kam er beim Start von der Piste ab und er kollidierte mit dem Wald.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: UL-Flugzeug Unfall im Flugplatz Eisenach-Kindel

Beitragvon EA-Henning » Fr 18. Jul 2014, 08:42

Die Ursachen des Unfalls sind weiterhin unklar. Auf Anfrage der Thüringer Allgemeinen wurde erklärt, das es sich bei dem Unfall um einen Zwischenfall handelt, der mit einem "Parkplatzrempler" bei Autos vergleichbar wäre. Allerdings landen bei "Parkplatzremplern" recht selten Autos in Bäumen oder in Waldstücken neben dem Parkplatz.
Aber, glückclicherweise wurden beide Insassen nur leicht verletzt.
Der Flugzeugtyp ist ebenfalls unbekannt.
D-xxxx_EDGE-17072014_S-Tikwe_03_W.jpg
Das Wrack des UL-Flugzeuges liegt in einem an den Flugplatz angrenzenden Waldstück.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: UL-Flugzeug Unfall im Flugplatz Eisenach-Kindel

Beitragvon kirchi » So 20. Jul 2014, 19:47

any news?? >grins< >grins<
0 x

Howy-1-Thüringen
x 285

Re: UL-Flugzeug Unfall im Flugplatz Eisenach-Kindel

Beitragvon Howy-1-Thüringen » Mi 23. Jul 2014, 18:45

kirchi hat geschrieben:any news??


Tach zusammen...

Also wenn ich Zwei und Zwei zusammenzähle, handelt es sich um die D-MPHZ, eine ziemlich neue C42-C aus Weimar-Umpferstedt, meiner "Homebase".

Ich wollte heute einen Flieger für Samstag reservieren (kleine Tour nach Ballenstedt >grins< ), und da wurde mir mitgeteilt, dass nur noch eine Maschine in der Vercharterung ist, weil die andere, neue, vorige Woche in Eisenach geschrottet wurde. >kratz2<

Mehr erfahre ich dann sicherlich am Samstag, wenn ich fliegen gehe... >sup<

Grüße

Dirk
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Pressemitteilungen & Pressemeldungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast