Seite 1 von 1

27.10.2011 Luftwaffenjet zu erwarten

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 07:08
von EA-Henning
Mit viel Glück dürfen die Eisenacher am 27.10.2011 einen Jet der Bundeswehr Luftwaffe/Flugbereitschaft erwarten. Alternativ kann aber auch eine Hubschrauber zum Einsatz kommen.

Grund ist, das der frühere Dresdner Oberlandeskirchenrat Harald Bretschneider als Preisträger die diesjährige Martin-Luther-Medaille der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in der Eisenacher Georgenkirche erhält. Auf Bretschneider geht die Bewegung "Schwertter zu Pflugschaaren" zurück. Neben dem Thüringer Kultusminister Christoph Matschie wird auch der Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland, Herr Thomas de Maizière anwesend sein und die Laudatio halten.

Re: 27.10.2011 Luftwaffenjet zu erwarten

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 06:19
von EA-Henning
Der Verteidigungsminister landete natürlich oin Erfurt. Schade für die Eisenacher.