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Sichtungen April 2011

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 18:10
von Ehö
Grad gelandet, SunExpress 494, B737-800, Diversion aus Leipzig, die TC-SUL.

Re: Sichtungen April 2011

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 18:47
von Planespotter
Ahh ok,hab ich gar nicht bemerkt.

Re: Sichtungen April 2011

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 20:05
von Christoph_ERF
jup, haben nach einer stunde im flieger dann die paxe auch rausgelassen

Re: Sichtungen April 2011

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 20:23
von Planespotter
Was war denn der Grund der Umleitung?

Re: Sichtungen April 2011

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 20:29
von AlexL
Mir würden jetzt spontan die Winde in Leipzig als Begründung einfallen. Zur geplanten Ankunftszeit fast 35ktn Gusting. Am generellen Wetter kanns nicht gelegen haben.

Re: Sichtungen April 2011

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 21:29
von Christoph_ERF
Das war auch das was wir am Airport oben gehört haben, das sie wegen der Winde umgeleitet wurde. Alles andere landete aber zu dem Zeitpunkt in Leipzig.

Re: Sichtungen April 2011

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 22:40
von Tom
35 kn in Böen?? Das sind rund 64 km+h-1. Da wird ein Flugzeug umgeleitet?

Re: Sichtungen April 2011

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 23:13
von tosch
Tom hat geschrieben:35 kn in Böen?? Das sind rund 64 km+h-1. Da wird ein Flugzeug umgeleitet?


Wenn die Winde mit der aktiven Bahn wehen vielleicht ja schon....

Re: Sichtungen April 2011

Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 10:05
von AlexL
@Tom,

kann schon sein. Der Wind in Leipzig kam gestern nahezu aus Norden - sprich für die RWY26/08 fast im 90° Winkel - damit ist es Crosswind. Und da liegt die Limitation für die Boeing 737-800 je nach Airline zwischen 30-40Ktn. Die Sunexpress gestern hatte einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt.

Re: Sichtungen April 2011

Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 12:40
von Tom
Ok, dann kann das gut während der Frontpassage sein. Wieder was dazugelernt.