Sichtungen April 2011

Die Sichtungen des Jahres 2011
tosch
x 285

Re: Sichtungen April 2011

Beitragvon tosch » Di 26. Apr 2011, 18:00

Es geht ja auch nicht wirklich um den Aspekt Werbung, dass man damit nicht wirklich viel reißen kann, ist mir auch klar ;). Nein, aber es ist doch toll für einen Planespotter, wenn er seine Aufnahmen einer breiten Weltöffentlichkeit präsentieren kann, wenn sie dazu auch noch gut sind....und das sind sie ja allemal. Und die Weltöffentlichkeit in der Szene ist definitv da, flightlevel350.com ist die Video - Schwestersite von airliners.

Einige "Videographers", wie die dort heißen, haben sich da schon echt einen richtig guten Namen gemacht, und allein DAS hat für den Flughafen selbst dann einen netten kleinen Nebeneffekt, weil der Videograph ja so gut wie immer standortbezogen ist. Nur ein Beispiel: bei Videos von Rui Santos(Lissabon), Tom Hughes(Manchester) oder auch Reymond Schumacher(Zürich) weiß man mit Sicherheit immer, dass es sich in den meisten Fällen um eben diese Airports handelt - und damit haben die auch ein breit beachtetes Forum.

Es gibt natürlich noch viel viel mehr gute Leute von anderen Standorten, und ich denke "planespotter" kann einer von ihnen werden. Wie gesagt, flightlevel ist äquivalent zu airliners.net DIE Videoseite. Die Videos müssen durch ein strenges Voting und Screening, und wenn sie dann angenommen werden, ist das wie ein Spotter - Ritterschlag.
0 x

Planespotter
x 285

Re: Sichtungen April 2011

Beitragvon Planespotter » Di 26. Apr 2011, 18:16

Danke :oops:

Hier mal das bisher einzige Video von mir bei Flightlevel
http://www.flightlevel350.com/Aircraft_ ... 15845.html
0 x

tosch
x 285

Re: Sichtungen April 2011

Beitragvon tosch » Di 26. Apr 2011, 18:35

Wunderbar, hat doch ne sehr gute Quali ;). Kennst du den anderen TXL-Spotter,d er dort auch seine Videos hat? Heißt glaube ich Michael Fassbinder oder so....
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Sichtungen April 2011

Beitragvon EA-Henning » Di 26. Apr 2011, 19:16

tosch hat geschrieben:Es geht ja auch nicht wirklich um den Aspekt Werbung, dass man damit nicht wirklich viel reißen kann, ist mir auch klar ;). Nein, aber es ist doch toll für einen Planespotter, wenn er seine Aufnahmen einer breiten Weltöffentlichkeit präsentieren kann, wenn sie dazu auch noch gut sind....und das sind sie ja allemal. Und die Weltöffentlichkeit in der Szene ist definitv da, flightlevel350.com ist die Video - Schwestersite von airliners.

Einige "Videographers", wie die dort heißen, haben sich da schon echt einen richtig guten Namen gemacht, und allein DAS hat für den Flughafen selbst dann einen netten kleinen Nebeneffekt, weil der Videograph ja so gut wie immer standortbezogen ist. Nur ein Beispiel: bei Videos von Rui Santos(Lissabon), Tom Hughes(Manchester) oder auch Reymond Schumacher(Zürich) weiß man mit Sicherheit immer, dass es sich in den meisten Fällen um eben diese Airports handelt - und damit haben die auch ein breit beachtetes Forum.

Es gibt natürlich noch viel viel mehr gute Leute von anderen Standorten, und ich denke "planespotter" kann einer von ihnen werden. Wie gesagt, flightlevel ist äquivalent zu airliners.net DIE Videoseite. Die Videos müssen durch ein strenges Voting und Screening, und wenn sie dann angenommen werden, ist das wie ein Spotter - Ritterschlag.

Verzeih mir meine Anmerkung, ist nur mein persönliches Empfinden.
Aber warum nennen sich Amateurfilmer plötzlich Videographer? Da kommen paralellen zu DiJay. Ein lang gesprochen Abkürzung (!!!) einer Abkürzung eines gar nicht so langen Wortes. Muss man denn immer das Rad neu erfinden bw. sich mit abenteuerlichen Wortkosntruktionen abheben von Leuten, die dass selbe tun, aber auf dem Boden bleiben?

Das Problem meines Erachstens geht weiter, das die meisten Forum die selben Inhalte haben und nach kurzer Zeit vor die Wand laufen. Andererseits kann man in vielen Foren nicht mal auch nur leicht vom Thema abkommen, ohne das manch ein Moderator Erektionsprobleme bekommt und das Thema abwürgt. Es gleitet so alles in die Beliebigkeit ab.

Schlimm finde ich auch, wenn irgendwelche Forennutzer bei diesen Socialnetworks ein zweites Forum gleichen namens aufmachen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Sichtungen April 2011

Beitragvon EA-Henning » Di 26. Apr 2011, 19:24

Es geht ja auch nicht wirklich um den Aspekt Werbung, dass man damit nicht wirklich viel reißen kann, ist mir auch klar . Nein, aber es ist doch toll für einen Planespotter, wenn er seine Aufnahmen einer breiten Weltöffentlichkeit präsentieren kann, wenn sie dazu auch noch gut sind....und das sind sie ja allemal. Und die Weltöffentlichkeit in der Szene ist definitv da, flightlevel350.com ist die Video - Schwestersite von airliners.


Nun, hier ist wieder die Beliebigkeit. In derartig großen Bildersammlungen gehen die Aufnahmen doch unter. Nach zwei, drei Seiten scrollt man weiter. Airliners.Net und Co benutze ich blos als Hilfsmittel zum Verbleib einiger Luftfahrzeugen.
Und genau da gibts doch abermillionen geometrisch richtiger Bilder. Das ist mir der Schnappschuss einer TU-124W wesentlich interessanter. Wenn jemand gezielt nach Fotos von Erfurt sucht, was ja dank diverser Suchhilfen kein Problem darstellt, der findet sie sowieso bei uns. Das heisst, wir bieten also hier etwas besonderes aus unserer Region.

Aber, das ist meine Meinung nur. (Das das Schreiben eines Beitrags in einem Forum nur eine persönliche Meinung darstellt, sollte bekannt sein, trotzdem habe ich das noch mal betont.)
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Planespotter
x 285

Re: Sichtungen April 2011

Beitragvon Planespotter » Do 28. Apr 2011, 20:19

Morgen kommt zum ersten mal German Sky GHY nach Erfurt.Landung ist um 13:55.Hoffen wir mal auf die D-AGSA,die TC-SKU können sie in Antalya lassen :D
0 x

kirchi
x 285

Re: Sichtungen April 2011

Beitragvon kirchi » Fr 29. Apr 2011, 09:21

Planespotter hat geschrieben:Morgen kommt zum ersten mal German Sky GHY nach Erfurt.Landung ist um 13:55.Hoffen wir mal auf die D-AGSA,die TC-SKU können sie in Antalya lassen :D


na toll und ich muss arbeiten... :(
0 x

Planespotter
x 285

Re: Sichtungen April 2011

Beitragvon Planespotter » Fr 29. Apr 2011, 15:34

Und es kam die D-AGSA
Bild
Bild
0 x


Social Media

     

Zurück zu „2011“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast