Geschichte Flughafen Erfurt

Der Flughafen Erfurt-Weimar wurde nicht erst gestern geschaffen, sondern besteht schon einige Jahrzehnte.
MarcusWe
x 285

Geschichte Flughafen Erfurt

Beitragvon MarcusWe » Mo 4. Okt 2010, 11:45

In Anlage findet Ihr einen Überblick über die Geschichte des Flughafen Erfurts:

Geschichte Flughafen Erfurt.pdf
(96.7 KiB) 355-mal heruntergeladen
0 x

tosch
x 285

Re: Geschichte Flughafen Erfurt

Beitragvon tosch » Mo 4. Okt 2010, 16:10

Meinen Respekt, du hast dir wirklich einen Haufen Arbeit gemacht ;). Finde ich toll mal so im Zusammenhang zu sehen, was für eine bewegte Historie der Flughafen eigentlich hat, teilweise auch mit einer gewissen Dramatik verbunden. :o
0 x

Raketchen
x 285

Re: Geschichte Flughafen Erfurt

Beitragvon Raketchen » Do 7. Okt 2010, 11:51

Eine wirkliche Fleißarbeit. Aber schön, die 90-ziger Jahre noch einmal so komprimiert nachvollziehen zu können.
0 x

Tom
x 285

Re: Geschichte Flughafen Erfurt

Beitragvon Tom » Do 7. Okt 2010, 12:34

Gute Arbeit. Ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt, wenn ich mir den Flugplan der 90er Jahre ansehe. Ich hab mit damals alle Sonderflüge in ein Buch geschrieben (ab 1996). Wenn ich es finde, geb ich dir die Daten zur Ergänzung durch.
0 x

MarcusWe
x 285

Re: Geschichte Flughafen Erfurt

Beitragvon MarcusWe » Do 7. Okt 2010, 12:42

Ja danke, das wäre super.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Flughafen Erfurt

Beitragvon EA-Henning » Do 7. Okt 2010, 13:47

Schade ist blos, das dieser Thread irgendwann wieder im Nirvana verschwunden ist. Ich hatte ja bereits auf meiner Webseite einen Erfurt-Beitrag. Auf der jetzigen wurde Erfurt vorbereitet. Ich hatte auf Mitarbeit gehofft und ein Redaktionssystem eingerichtet. Die Daten können zudem, wenn einmal geschrieben, auch als PDF abgerufen werden. Das ist übrigens leichter als mit Word zu arbeiten, und dann eine PDF zu erstellen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Geschichte Flughafen Erfurt

Beitragvon kirchi » Do 2. Mai 2013, 09:31

ich habe hier noch etwas im Netz, zum "alten" Flughafen Erfurt gefunden (gibt es auch zu Meiningen, Rudolstadt)

http://www.pennula.de/flughandbuch/flughafen-erfurt.htm
0 x

LEJmann1002
x 285

Pennula

Beitragvon LEJmann1002 » Do 2. Mai 2013, 12:22

Kirchi,
der Netzfund mit dem Flughandbuch für das Deutsche Reich ist eine Sensation.
0 x

bermuda-press
x 285

Re: Geschichte Flughafen Erfurt

Beitragvon bermuda-press » Fr 12. Jul 2013, 10:16

kirchi hat geschrieben:ich habe hier noch etwas im Netz, zum "alten" Flughafen Erfurt gefunden (gibt es auch zu Meiningen, Rudolstadt)

http://www.pennula.de/flughandbuch/flughafen-erfurt.htm


Das ist ja ein interessantes Material, welches ich mir ausdrucken wollte. Es folgte der Verweis, die Webseite nicht gefunden zu haben.
Kann mir jemand einen Tipp geben, die drei Seiten zu drucken ?

PS: Das Buch zum Flughafen Bindersleben ist auch nicht schlecht.
Aber meine Empfehlung für alle Luftfahrtsbegeisterte ist das Buch: " Erfurt im Luftkrieg 1939-1945"
Hier erhält man nicht nur viele Details über beide Erfurter Flüghäfen, sondern auch über den Flugzeugbau in Erfurt und vieles mehr.
Das Buch schreibt eine Stadtgeschichte, das man in dieser Form und Vollständigkeit noch nie gelesen hat.

:-)teu: :-)teu:
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Geschichte Flughafen Erfurt

Beitragvon EA-Henning » Fr 12. Jul 2013, 10:27

Ich kann Dir die 3 Seiten am Abend senden, wenn Du magst.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Geschichte“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast