In der Kiste gekramt, es war einmal in ERF...

Der Flughafen Erfurt-Weimar wurde nicht erst gestern geschaffen, sondern besteht schon einige Jahrzehnte.
Raketchen
x 285

In der Kiste gekramt, es war einmal in ERF...

Beitragvon Raketchen » Fr 21. Feb 2014, 10:43

Boeing B757 von Condor D-ABNF mit der Sonderbemalung von Rizzi im Jahr 1995.
Es handelt sich um einen Scan vom Papierfoto.
Dateianhänge
Condor Rizzi Bird D-ABNF 1995 01a Scan.jpg
0 x

tosch
x 285

Re: In der Kiste gekramt, es war einmal in ERF...

Beitragvon tosch » Sa 22. Feb 2014, 23:55

Ouh, wenns danach geht müsste ich auch noch ein paar Sachen auf Papier haben, z.B. die Spanair oder Tu154 von Bulgarian Air Charter usw...leider funzt mein Drucker nicht mehr, da ist die Scanoption auch hinfällig. :-Ko:
0 x

kirchi
x 285

Re: In der Kiste gekramt, es war einmal in ERF...

Beitragvon kirchi » So 23. Feb 2014, 21:54

ich bin auf weitere Griffe in die Kiste freudig gespannt...
0 x

Raketchen
x 285

Re: In der Kiste gekramt, es war einmal in ERF...

Beitragvon Raketchen » Mo 24. Feb 2014, 13:47

In den 90ziger Jahren, wenn ich mich recht erinnere im Wonnemonat Mai
verkehrte die airOps von ERF nach PMI und brachte hauptsächlich ältere
Menschen zur Mandelblüte auf die Insel. Sie flog 2 mal.
Dateianhänge
airOps 02 neu2.jpg
0 x

tosch
x 285

Re: In der Kiste gekramt, es war einmal in ERF...

Beitragvon tosch » Di 25. Feb 2014, 00:45

Hach, Lady Tristar, was für ein Anblick. Immer wieder erstaunlich, was für Vögel doch unserem beschaulichen "Landestreifen" schon alle die Ehre gaben... :wind:
0 x

Raketchen
x 285

Re: In der Kiste gekramt, es war einmal in ERF...

Beitragvon Raketchen » Di 4. Mär 2014, 10:47

Heute mal ein Foto aus dem Jahr 2006.
Am 25.02.2006 war ein Staatsbesuch aus Bulgarien angesagt.
Er kam mit der Tupolev TU-154 M, LZ-BTZ, Republic of Bulgaria.
Diesen schönen Flieger werden wir wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen, hatte einen
unverwechselbaren Klang...
Dateianhänge
Bulg. Staatsbesuch 25.02.06 14 01a.jpg
Bulg. Staatsbesuch 25.02.06 03a.jpg
0 x

tosch
x 285

Re: In der Kiste gekramt, es war einmal in ERF...

Beitragvon tosch » Mi 5. Mär 2014, 00:53

Ebenfalls aus Anlass eines Staatsbesuches (ich glaube das war 2002) habe ich noch die nun nicht mehr existierende TU-154 aus Polen auf Papier. Ich hoffe ich kriege irgendwie meinen Drucker wieder zum Laufen.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: In der Kiste gekramt, es war einmal in ERF...

Beitragvon EA-Henning » Mi 5. Mär 2014, 08:21

tosch hat geschrieben:Ebenfalls aus Anlass eines Staatsbesuches (ich glaube das war 2002) habe ich noch die nun nicht mehr existierende TU-154 aus Polen auf Papier. Ich hoffe ich kriege irgendwie meinen Drucker wieder zum Laufen.

Willst Du es den Ausdrucken? Lade es doch einfach hier hoch...
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: In der Kiste gekramt, es war einmal in ERF...

Beitragvon kirchi » Mi 5. Mär 2014, 12:12

immer her damit :)
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Geschichte“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste