Nickolaus im Anflug auf den Flughafen Erfurt-Weimar

Angekündigte Flugbewegungen, besonders für Airplane-Spotter interessant.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Nickolaus im Anflug auf den Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon EA-Henning » Do 5. Dez 2013, 12:04

Unter der Flugnummer NIK 0812 wird am 08.12.2013 um 14:00 Uhr der Nikolaus auf dem Flughafen Erfurt-Weimar landen.

Als Flugzeug kommt vorraussichtlich wieder eine Aero 45 zum Einsatz.
Bereits ab 12:00 Uhr gibt es Flughafenrundfahrten, Kinderschminken und Adventsköstlichkeiten, so dass vor der Landung keine Langeweile entsteht.
Informationen zur Veranstaltung vom Flughafen Erfurt-Weimar
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Nickolaus im Anflug auf den Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon tosch » Fr 6. Dez 2013, 00:46

Ich muss ehrlich sagen, so niedlich diese Aktion für kleine Kinder sein mag, so lächerlich finde ich es für einen internationalen Verkehrsflughafen, dass man diesen "Sonderflug" auch noch in den öffentlichen Flugplan schreibt, besonders wenn dieser Flug einer von zweien(!!!) am betreffenden Tag ist. Zumal es sich ja nicht einmal um einen Flug aus Lappland handelt(was ja machbar wäre), sondern um eine Cessna, die immer irgendwo in Thüringen startet und herkommt. Da muss sich der geneigte Beobachter schon so seinen Teil denken... >hell<
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Nickolaus im Anflug auf den Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon EA-Henning » Fr 6. Dez 2013, 07:16

Nee, ich finds okay. Für die Kinder, die dann nämlich schon nach der Anzeigetafel schauen und freudig überrascht sind, wenn der Flug wirklich angekündigt ist.
Was ich nicht mag, sind 0/8/15-Parties, wo so etwas halbherzig gemacht wird. Ich gehe auch davon aus, das hier vermutlich ehe ein paar selbstlose Leute agieren. Und da ich bis zum Eisenach Unfall 2008 das jährlich auch hier mitorganisierte, weiss ich auch, was für eine Arbeit dahinter steckt und das es nicht billig ist.
Landung des Weihnachtsmannes auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel 2007
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

LEJmann1002
x 285

Re: Nickolaus im Anflug auf den Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon LEJmann1002 » Fr 6. Dez 2013, 17:55

Es ist wohl etwas traurig, wenn sich ein Flughafen mit solchen »Mätzchen« die Zeit vertreiben muß. Aber lächerlich – ist viell. zu harsch. Immerhin besser als gar kein Flugverkehr. Außerdem ist das Imagepflege des Luftverkehrswesens bei der heranwachsenden Kundschaft, das hat auch eine gewisse Bedeutung.

Wer den Weihnachtsmann persönlich in Rovaniemi (Finnland) besuchen möchte, kann das am 14. Dez. von LEJ aus tun:
https://www.leipzig-halle-airport.de/un ... -2665.html

Fröhlichen Advent noch allerseits.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Nickolaus im Anflug auf den Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon EA-Henning » Fr 6. Dez 2013, 19:17

Diese Flüge gabs auch mal ab Erfurt-Bindersleben.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Planespotter
x 285

Re: Nickolaus im Anflug auf den Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon Planespotter » So 8. Dez 2013, 08:34

Moin,

meistens kommt die Cessna aus Alkersleben.Die Aero45 kommt meist aus technischen Gründen nie zum Einsatz.
0 x

tosch
x 285

Re: Nickolaus im Anflug auf den Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon tosch » Mo 9. Dez 2013, 00:51

Der Nikomann als Vehikel für die Kundenbindung schon von Kindesbeinen an? Ich muss gestehen, so herum habe ich das noch nicht betrachtet aber um so zu denken müssten beim FH wahrscheinlich wahre Meisterstrategen am Werk sein. :luck:
0 x

kirchi
x 285

Re: Nickolaus im Anflug auf den Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon kirchi » Mo 9. Dez 2013, 10:45

du darfst nicht vergessen, die Kinder bringen auch ihre Eltern mit ;)
0 x

Raketchen
x 285

Re: Nickolaus im Anflug auf den Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon Raketchen » Mo 9. Dez 2013, 10:48

...die Kinder hat es trotzdem gefreut...einfach mal so hinnehmen
Dateianhänge
_DSC6956a.jpg
_DSC6952a.jpg
_DSC6940a.jpg
_DSC6930a.jpg
_DSC6923a.jpg
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: Nickolaus im Anflug auf den Flughafen Erfurt-Weimar

Beitragvon LEJmann1002 » Mo 9. Dez 2013, 11:04

Es lebe der Nikolaus!
Natürlich ist das ein Mordsspaß für die Kleinen. Und den Größeren steht etwas Humor bei der Sache gut an, oder?
Ich finde solch einen Gag jedenfalls viel sinnvoller als diesen Kasper-Goethe auf der Webseite – das ist peinlich.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „EDDE/ERF Incoming Flights“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast