AB3870 ERF nach AYT

Angekündigte Flugbewegungen, besonders für Airplane-Spotter interessant.
tosch
x 285

Re: AB3870 ERF nach AYT

Beitragvon tosch » Sa 22. Jun 2013, 16:52

Ok, wenn ich die Zahlen vom Verhältnis MTOW zur Spritmenge jetzt so vor mir habe wird es etwas nachvollziehbarer. Ist trotzdem verwirrend wenn ich zu Grunde lege dass jede Maschine so streng innerhalb ihrer eigenen Maximalparameter gebaut wird und dann kommen doch so relativ große Verhältnisunterschiede raus. Was das Ventil bei der 735 angeht, das kann man ja von außen nicht erkennen.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: AB3870 ERF nach AYT

Beitragvon EA-Henning » Sa 22. Jun 2013, 19:01

Es ist nicht nur dass, sondern auch die Tatsache, dass Flugzeuge für kleine Strecken auch für wesentlich mehr Landungen ausgelegt und deshalb etwas stabiler ausgelegt sind, als etwa eine Langstreckenmaschine Boeing 747. Von letzterer gabs sogar Kurzstreckenversionen! Nämlich die B 747-100SR*, 747-300SR" und B 747-400D**. Diese waren aber dazu abgelastet und hatten eine verstärkte Struktur.

* SR steht für Short Range, bedeutet zu deutsch Kurzstrecke.
** D steht für Domestic, bedeutet Inland.

Boeing 747-100/300 SR und Boeing 747-400D wurden ausschliesslich von Japan Airlines (JAL) und All Nippon Airlines (ANA) erworben.
Eine der Maschinen aus der JAL-Flotte wurde später zu einem Transporter für die NASA-Raumfähre ("Space Shuttle") umgebaut.
Einige 747-100SR hatten bereits wie die 747-300 und -400 das lange Oberdeck. Die 747-400D hat keine Winglets!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „EDDE/ERF Incoming Flights“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast