Sonderflüge der General Aviation

Angekündigte Flugbewegungen, besonders für Airplane-Spotter interessant.
kirchi
x 285

Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon kirchi » Fr 30. Dez 2011, 14:40

Hallo Kollegen,

morgen kommt es zum "Jahresabfliegen" der Flying-Ranch in Sömmerda. Dabei werden (so die derzeitige Planung) einige Flieger der E-Klasse Erfurt gg 11Uhr (Ortszeit) erreichen. Ich schätze es werden so um die 5-10 Fliegerchen (für ERF Hochbetrieb) den Platz (soweit das Wetter mitspielt) anfliegen. Mal schaun, ob auch jemand Fotos macht, würde mich freuen, ich kann selber nicht, da ich in einem der Flieger drin sitzen werde :newyear:
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon EA-Henning » Fr 30. Dez 2011, 18:16

Kommt jemand in Eisenach (Nicht EDGE, ist geschlossen!) vorbei?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon kirchi » Fr 30. Dez 2011, 21:20

hallo henning,

also bisher ist der Plan eines Gruppenfluges

EDBS - EDDE - EDBS

weiß nicht, ob aus dem Raum ESA jemand vorbei kommt. EDGE ist ja geschlossen, was ich schade finde, denn man könnte auch sowas wie einen Sternflug ins Leben rufen...

...stellt euch mal vor

jew. 5 Maschinen aus

Eisenach, Nordhausen, Schlotheim, Sömmerda, Jena, Gera, Suhl, Alkersleben

wäre auch in Erfurt eine Attraktion :-)teu:
0 x

kirchi
x 285

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon kirchi » Mo 2. Jan 2012, 08:28

Hallo,

hier mal ein Bild vom "Abfliegen 2011"

Bild

haben der netten Towerlotsin ordentlich Arbeit verschafft, dem Flughafen eine kleine Attraktion geboten und hatten dafür alle eine Menge Spaß, das war toll, gerne wieder...

In dem Sinne

allen Forenusern und Mitarbeitern am Flugahfen Erfurt ein gesundes neues Jahr :newyear:
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon EA-Henning » Mo 2. Jan 2012, 08:55

Nee, bei uns ist Weihnachten immer zu. Nur PPR ist möglich, aber das ist dann doch etwas preisungünstig.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon kirchi » Mo 2. Jan 2012, 14:48

die Towerlotsin hatte im Anflug schon reichlich was zu tun :D

hat Spaß gemacht :wind:
0 x

DANIEL_1501
x 285

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon DANIEL_1501 » Di 3. Jan 2012, 01:06

kirchi hat geschrieben:die Towerlotsin hatte im Anflug schon reichlich was zu tun :D


Immerhin wenigstens einmal im Jahr ...

kirchi hat geschrieben:...stellt euch mal vor

jew. 5 Maschinen aus

Eisenach, Nordhausen, Schlotheim, Sömmerda, Jena, Gera, Suhl, Alkersleben

wäre auch in Erfurt eine Attraktion
..

Da wären einige Flieger aus Eisenach dabei, würde man nicht alljährlich den Flugplatz über Weihanachten und Neujahr schließen!
0 x

kirchi
x 285

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon kirchi » Di 3. Jan 2012, 10:00

und hier ist noch ein kleiner Bericht meinerseits dazu:

http://fitful.de/blog.php :mg:
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon EA-Henning » Di 3. Jan 2012, 10:48

kirchi hat geschrieben:und hier ist noch ein kleiner Bericht meinerseits dazu:

http://fitful.de/blog.php :mg:

Sowas hatte ich mir für's Thüringer Luftfahrtnetz gewünscht......
Mittlerweile ist das Portal tot.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon kirchi » Di 3. Jan 2012, 11:08

naja, Henning, man kann nicht überall präsent sein,

aber eine gewisse Verlinkung ist doch auch schon ein Zugang zu den Informationen. :-)

das ist das bekannte: man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es zu finden ist
0 x


Social Media

     

Zurück zu „EDDE/ERF Incoming Flights“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste