Sonderflüge der General Aviation

Angekündigte Flugbewegungen, besonders für Airplane-Spotter interessant.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon EA-Henning » Di 3. Jan 2012, 11:55

kirchi hat geschrieben:naja, Henning, man kann nicht überall präsent sein,

aber eine gewisse Verlinkung ist doch auch schon ein Zugang zu den Informationen. :-)

das ist das bekannte: man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es zu finden ist

Nun, aber genau das ist es, was gute Information glaubhaft rüberbringt. Gebündelt, dann wird man auch ernst genommen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon kirchi » Di 3. Jan 2012, 15:00

ja, aber du kannst es mir doch auch nicht verübeln, wenn ich vordergründig meinen eigenen Blog inhaltlich füttere, ehe ich "fremde" Seite beschreibe? Daher empfinde ich die Verlinkung schon als seriöses Mittel der Netzwerkarbeit.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon EA-Henning » Di 3. Jan 2012, 15:18

kirchi hat geschrieben:ja, aber du kannst es mir doch auch nicht verübeln, wenn ich vordergründig meinen eigenen Blog inhaltlich füttere, ehe ich "fremde" Seite beschreibe? Daher empfinde ich die Verlinkung schon als seriöses Mittel der Netzwerkarbeit.

Nein, auf keinen Fall!
Ich habe lediglich eine Anmerkung gemacht.

Und jetzt koennte man, wenn man wollte, so nebenbei Parallelen ziehen zum Airport: an einem Strang ziehen. Kann man - muss man aber nicht.
Nein, ich freue mich auch ueber andere Schauplätze, keine Frage. Ich muss mit "luftfahrt-Eisenach" (gott sei Dank) kein Geld verdienen, ganz im Gegenteil.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Capovau
x 285

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon Capovau » Di 3. Jan 2012, 15:30

Welchen Obolus hat denn EDDE für die Landung verlangt? Nach einigen heftigen Erfahrungen fliegen wir von EDOU den Platz nicht mehr zum full stop an. Die Pflichtanflüge auf große Flughäfen erledigen wir in Leipzig. Sollte die Preise in EDDE sich normalisiert haben, wäre ich gerne bereit eine erkleckliche Anzahl Flugzeuge zu einem ähnlichen Event zu organisieren.
Die Lotsen sind jedenfalls freundlich und hilfsbereit, aber wir belassen es dann doch lieber auf 10 ft über der Bahn.

Mal ganz davon abgesehen, war EDOU ja während der Weihnachtstage offiziell geschlossen.( fast jedenfalls)


Gruß
Thomas
0 x

kirchi
x 285

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon kirchi » Di 3. Jan 2012, 15:36

naja, laut ausgehängter Preisliste kostete es 10 Euro Landegebühren.
Da EDBS - EDDE nicht dieeeeee Strecke war, haben wir eben in EDBS getankt (Landung 4,6€)
0 x

kirchi
x 285

Re: Sonderflüge der General Aviation

Beitragvon kirchi » Mi 4. Jan 2012, 13:44

Hallo gero,

seit jüngerer Verganagenheit handhabt der Flughafen es so, dass UL-Flieger keine Sondergenehmigung vom Amt mehr benötigt, zwecks Landung. Nun reicht ein einfacher Anruf in Erfurt, man meldet sich an und wird wie eine E-Klasse behandelt. Das, was bei dir die Kosten hochgetrieben hat, war wahrscheinlich die Tatsache, dass du diese Sondergenehmigung vom Landesverwaltungsamt benötigt hast.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „EDDE/ERF Incoming Flights“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste