Obama kommt nach Erfurt - mit der Air Force One!

Angekündigte Flugbewegungen, besonders für Airplane-Spotter interessant.
AlexL
x 285

Obama kommt nach Erfurt - mit der Air Force One!

Beitragvon AlexL » Mi 6. Mai 2009, 12:41

Heute wurde gemeldet, dass Obama eine private Visite in Thüringen und Sachsen plant. Stattfinden soll das ganz am 5. Juni, dazu war bereits eine Gruppe von Vertretern in Erfurt, um die nötigen Vorbereitungen zu treffen.

Man kann davon ausgehen, dass die Air Force One Obama nach Erfurt bringen wird. Leider kann man auch davon ausgehen, dass der Flughafen zum "Hochsicherheitstrakt" erklärt wird :o
0 x

Apollo
x 285

Re: Obama kommt nach Erfurt - mit der Air Force One!

Beitragvon Apollo » Mi 6. Mai 2009, 16:48

Ist überhaupt schon mal eine 747 in Erfurt gelandet?
0 x

Uwe44
x 285

Re: Obama kommt nach Erfurt - mit der Air Force One!

Beitragvon Uwe44 » Mi 6. Mai 2009, 16:57

Ja, ich glaube 1992 zur Taufe eines Lufthansa-Jumbos auf den Namen Thüringen
0 x

MarcusWe
x 285

Re: Obama kommt nach Erfurt - mit der Air Force One!

Beitragvon MarcusWe » Mi 6. Mai 2009, 16:59

Ja die B747-400 war zweimal in Erfurt:

1992 Lufthansataufe;
in den 90iger Jahren Japan Defence Force[/quote]

Corsair wollte ende der 1990er Jahre wohl auch mal Charterflüge durchführen, was letztlich nicht genehmigt wurde.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Obama kommt nach Erfurt - mit der Air Force One!

Beitragvon EA-Henning » Mi 6. Mai 2009, 18:29

Die Lufthansamaschine ist bekannt. Die japanische 747 habe ich bisher nirgends ald Bilddokument gesehen. Im Jahre 2006 häte es beinahme wieder eine 747-Landung geben können. Eine 747 der Kalitta hatte ein Problem, wurde aber nach Dresden weitergeleitet.
D-ABTF_B747-430M_LH-Thueringen_EDDE-22071991_Bild-1_Graber_Web.jpg
Die Boeing 747-430M mit dem Kennzeichen D-ABTF am 22.07.1991 in Erfurt-Bindersleben. Dort erhielt sie den Taufnamen "Thüringen"
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Manuel
x 285

Re: Obama kommt nach Erfurt - mit der Air Force One!

Beitragvon Manuel » Mi 6. Mai 2009, 18:50

Gibt es für diese Meldung denn eine Quelle?
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Obama kommt nach Erfurt - mit der Air Force One!

Beitragvon Christoph_ERF » Mi 6. Mai 2009, 21:48

Jup, N-TV meldet es unter anderm zur Zeit!

Obama kommt definitiv und wird das ehemalige Lager Buchenwald besichtigen. Alles weitere ist noch geheim!

Termin ist der 05.06.2009

Althaus hat es bestätigt!

Auch steht in dem Artikel das bereits eine Delegation in einem weißen Flugzeug (wie von einigen hier gezeigt) in Erfurt und Dresden waren! Es ist also davon auszugehen das er auch in Erfurt landen wird!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Obama kommt nach Erfurt - mit der Air Force One!

Beitragvon EA-Henning » Do 7. Mai 2009, 07:09

Auch steht in dem Artikel das bereits eine Delegation in einem weißen Flugzeug (wie von einigen hier gezeigt) in Erfurt und Dresden waren! Es ist also davon auszugehen das er auch in Erfurt landen wird!


Leider gabs bisher kein Bild :-)
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

AlexL
x 285

Re: Obama kommt nach Erfurt - mit der Air Force One!

Beitragvon AlexL » Do 7. Mai 2009, 07:32

Es gibt jetzt auch eine Bestätigung, dass die US-Gesandten den Flughafen Erfurt als Landeort für die Air Force One ins Auge fassen.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Obama kommt nach Erfurt - mit der Air Force One!

Beitragvon EA-Henning » Do 7. Mai 2009, 07:42

Dann hoffen wir mal, das sie aus Richtung Eisenach anfliegt. Sonst sehen wir sie nicht. Ich glaube auch nicht, das die Erfurter an den Airport dürfen. Ich erinnere mich hier an den Clinton Besuch 1998 in Eisenach.

Im Umfeld der VC-25A fliegen weitere Flugzeuge an:
Oft die zweite VC-25A;
Eine Gulfstream G4;
Eine Boeing E-4B, allerdings niemals auf dem gleichen Airport. (Das ist die wichtigste Maschine!);
Oft kommt noch eine C-32a und bringt weitere Abgeordnete mit;

Im Vorfeld kommen meist Lockheed C-5 Glalaxy oder MDD C-17 und bringen die Limousinen sowie die Hubschrauber SH-60 mit.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „EDDE/ERF Incoming Flights“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast