07. bis 08.02.2017: holländisches Königspaar besucht Thüringen

Angekündigte Flugbewegungen, besonders für Airplane-Spotter interessant.
kirchi
x 285

07. bis 08.02.2017: holländisches Königspaar besucht Thüringen

Beitragvon kirchi » Do 27. Okt 2016, 09:45

Am 07. und 08. Februar 2017 kommt das niederländische Königspaar nach Erfurt. Erfahrungsgemäß kommen die mit einer F70. Aber das FLugzeug ist bisher nicht bestätigt, nur der Besuch :wind:
1 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: 07. bis 08.02.2017: holländisches Königspaar besucht Thüringen

Beitragvon EA-Henning » Do 27. Okt 2016, 11:33

Es handelt sich wohl um einen Arbeitsbesuch, also keinen Staatsbesuch. Es werden zwischen dem 07 und 10.02.2016 Orte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen besucht. Das Programm wird sicher sehr eng sein. F-70 wäre möglich, möglich wäre aber auch ein Hubschrauber.
Willem-Alexander ist Pilot und hat eine Lizenz für Fokker-100 und Fokker 70. Zum Lizenzerhalt fliegt er den Regierungsjet (Fokker F-70) oder Flugzeuge der KLM.

Mögliche Luftfahrzeuge:

V-II Gulfstream IV, Koninklijke Luchtmacht (Niederländische Luftwaffe),
PH-KBX Fokker F-70, Nederlands Regeringstoestel (Niederländische Regierungeinheit)
Das Kennzeichen bedeutet: "PH" für Niederlande, "K" steht für Königin und "BX" steht für BeatriX.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: 07. bis 08.02.2017: holländisches Königspaar besucht Thüringen

Beitragvon EA-Henning » So 5. Feb 2017, 12:21

Die Frage ist, landet man in Erfurt-Bindersleben oder in Eisenach-Kindel?

Möglich wäre beides. Am wahrscheinlichsten aus meiner Sicht: Landung mit dem Flugzeug in Erfurt. Anschliessend Fahrt im PKW oder Flug mit dem Polizeihubschrauber D-HTHC nach Eisenach. Am Folgetag das Ganze dann in umgekehrter Reihenfolge zurück und ab Erfurt-Bindersleben nach Leipzig.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „EDDE/ERF Incoming Flights“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast