ERF–HAM

Angekündigte Flugbewegungen, besonders für Airplane-Spotter interessant.
LEJmann1002
x 285

ERF–HAM

Beitragvon LEJmann1002 » So 23. Feb 2014, 21:11

Mir war gar nicht bewußt, daß es Flüge von/nach Hamburg gibt:
http://www.flughafen-erfurt-weimar.de/f ... luege.html (s. 24. 2.!)

Ist das was einmaliges?
0 x

kirchi
x 285

Re: ERF–HAM

Beitragvon kirchi » So 23. Feb 2014, 21:52

das scheinen Ferryflüge zu sein. Sind diese auch buchbar?
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: ERF–HAM

Beitragvon LEJmann1002 » So 23. Feb 2014, 22:54

Was sind Ferryflüge ??
0 x

tosch
x 285

Re: ERF–HAM

Beitragvon tosch » Mo 24. Feb 2014, 00:17

Ferryflüge(engl. ferry= Fähre) sind Flüge, welche durchgeführt werden um eine Maschine von einem Standort zu einem anderen zu verlagern, wo sie für einen geplanten Umlauf benötigt wird aber eben vorher nicht dort ankam. Meistens werden sie leer (Paxe) oder mit ein wenig Fracht an Bord durchgeführt. Ein solcher Fall war z.B. jetzt kürzlich Air Namibia aus FRA kommend und geplant nach WDH, denn die Maschine war noch dort abgestellt, konnte jedoch aufgrund des Streiks des Sicherheitspersonals nicht in FRA abgefertigt werden und musste daher mittels Ferry zum Alternate Erfurt gebracht werden. Also einfach nur Überführungsflüge. :-)

Was mich allerdings bei Germania wundert ist, dass der Flug ERF-HAM irgendwie für meinen geschmack zu regelmäßig durchgeführt wird als dass es sich um Ferries handeln würde.... >kratz2<
0 x

Pille36
x 285

Re: ERF–HAM

Beitragvon Pille36 » Mo 24. Feb 2014, 09:41

Die Flugnummern und Zeiten verraten es doch. HAM-ERF-FUE-ERF-HAM...
0 x

tosch
x 285

Re: ERF–HAM

Beitragvon tosch » Di 25. Feb 2014, 00:39

Oh, du hast recht, darauf hab ich ja noch gar nicht geachtet :wind: . Warum einfach wenn man es sich auch kompliziert machen kann gell^^. Aber müsste man dann nicht wirklich gerade deswegen auch das Leg ERF-HAM buchen können? >kratz2<
0 x

kirchi
x 285

Re: ERF–HAM

Beitragvon kirchi » Di 25. Feb 2014, 08:54

tosch hat geschrieben:Oh, du hast recht, darauf hab ich ja noch gar nicht geachtet :wind: . Warum einfach wenn man es sich auch kompliziert machen kann gell^^. Aber müsste man dann nicht wirklich gerade deswegen auch das Leg ERF-HAM buchen können? >kratz2<


ist bestimmt auch eine Preisfrage. Wenn du Abfertigungskapazität nicht nutzt, musst sie auch nicht bezahlen. Andernfalls müssen Entgelte für Security und Check-In erhoben werden. Oder täusche ich mich dabei?
0 x

tosch
x 285

Re: ERF–HAM

Beitragvon tosch » Di 25. Feb 2014, 23:45

Ne, ich denke du liegst richtig :-) .
0 x

AlexL
x 285

Re: ERF–HAM

Beitragvon AlexL » Mi 26. Feb 2014, 01:19

Nein, in dem fall nicht ganz richtig.

Abfertigungseinrichtungen werden ja genutzt. Egal ob je,and HAM-ERF fliegt oder HAM-FUE.

Hier geht es wohl eher danach ob es ein Vollcharterflug für Veranstalter ist und nur Restplätze vermarktet werden oder ob es aus Erlös-technischen Gründen sinnvoll ist, einen Passagier HAM-ERF für bspw. 99€ Return fliegen zu lassen und damit einen Passagier, der unter Umständen HAM-FUE für 399€ Return fliegen möchte ablehnen muss, weil die Plätze an Bord schon verkauft sind. Erst jetzt kommt die Frage der Bafertigung in Erfurt für einen solchen Fall.
0 x

kirchi
x 285

Re: ERF–HAM

Beitragvon kirchi » Mi 26. Feb 2014, 16:01

aber kurzfristig sollte doch durchaus die Möglichkeit bestehen, die Plätze auffüllen zu können?
0 x


Social Media

     

Zurück zu „EDDE/ERF Incoming Flights“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast