Fluglinie Erfurt/Bindersleben - London/Gatwick, Germania

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
AlexL
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon AlexL » Mo 24. Feb 2014, 19:25

Gute Frage! Ich bin der Meinung, dass vier wöchentliche Flüge interessanter für manch einen wären. Für Geschäftsreisende ist es momentan absolut unpraktisch, Privatreisende sind, sofern sie ab/an ERF fliegen auf mind 4 Tage Aufenthalt beschränkt. Aber lassen wir uns mal überraschen, wie der Sommer läuft. Bei den Zahlen könnte ich mir vorstellen, dass wir die 70% erreichen werden. Aber ob das auf das Gesamtjahr auch zutreffen wird, ist sicherlich eine andere Frage.

P.S. Auf der Startseite der TLZ findet gerade eine Umfrage zum Flughafen Erfurt statt.
0 x

tosch
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon tosch » Di 25. Feb 2014, 01:08

P.S. Auf der Startseite der TLZ findet gerade eine Umfrage zum Flughafen Erfurt statt.


Ich würde mal sagen, die mit Abstand allergrößte Überraschung für mich ist hierbei die 90%-ige Zustimmung bei >500 abgegebenen Stimmen. Hätte ich so nicht erwartet.
0 x

kirchi
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon kirchi » Di 25. Feb 2014, 08:52

das Ergebnis ist für alle überraschend. Aber vielleicht ein Fingerzeig, dass die "Vielzahl" an negativen Kommentatoren in real geringer ist, als zu vermuten wäre :)
0 x

LEJmann1002
x 285

90% Zustimmung

Beitragvon LEJmann1002 » Di 25. Feb 2014, 10:26

überrascht mich eigentlich nicht. Flughäfen gehören für die allermeisten Menschen zur Infrastruktur wie Bahnhöfe oder Autobahnen, ganz normal. Der sogenannte Fluglärm ist dagegen ein künstlich aufgebauschtes Aufreger-Thema, mit dem die Journaille sich wichtigmacht, natürlich immer schön moralisch aufgeladen und 90%ig irrational. Das ist auch ein besonders deutsches Phänomen, in anderen Ländern liegen Flughäfen direkt am Stadtrand wie in Erfurt (z.B. Bergamo) oder quasi in der Stadt (Lissabon, Corfu), es landen ständig Flugzeuge und kein Mensch regt sich darüber auf.

Vielleicht ist diese Umfrage ja mal ein löbliches Beispiel, wie man auch mit dem Thema umgehen kann.
0 x

tosch
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon tosch » Di 25. Feb 2014, 23:41

Der sogenannte Fluglärm ist dagegen ein künstlich aufgebauschtes Aufreger-Thema


Nur dass es in Thüringen ja das genaue Gegenteil ist, denn hierzulande regt man sich nicht über den Fluglärm auf sondern darüber, dass es für so viele Subventionen quasi gar keinen gibt. :-joy:
0 x

kirchi
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon kirchi » Mi 26. Feb 2014, 09:12

auch in Erfurt gibt es Fluglärminitiativen. Schlimmer ist die Situation allerdings rum um Alkersleben, in Bad Berka und bei einigen anderen kleinen Plätzen. Da gab es schon beschwerden, dass ein Segelflugzeug zuviel Lärm macht... (wirklich kein Scherz)
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon EA-Henning » Mi 26. Feb 2014, 20:59

Ja, ich würde lachen, wenn ich nocht selbst wüsste, was da manchmal abgeht. Zudem gibts Lärmgegener die anschliessend gleich zum Lanz-Bulldogtreffen gehen....
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

C17
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon C17 » Do 27. Feb 2014, 14:05

Ich persönlich denke 3 Verbindungen die Woche an anderen Verkehrstagen würde durchaus reichen. VT1/5/7 - ergo Montag/Freitag/Sonntag - tägliches Potential bietet die Route in der derzeitigen Form meiner Meinung nach, klar nicht! Germania ist halt wie schon öfters geschrieben, keine Ryanair oder Easyjet! Klare Aufgabe MUSS/SOLLTE es jetzt sein die 2 wöchentlichen Flüge zu stabilisieren, eine 3te Frequenz zu gegebener Zeit zu erwägen - und das dann auf Dauer zu halten! Auch finde ich sehr schade das diese in meinen Augen wichtige (wenn nicht sogar WICHTIGSTE Verbindung!) auf der Internetseite des Flughafens - 0 gewürdigt wird! Kein Hinweis, Banner - so wie es an anderen Flughäfen (Leipzig - mit Etihad oder Münster mit AIS Airlines oder Nürnberg mit Vueling oder oder oder...), deutschlandweit gehandhabt wird?! Was ist das los? Hat der Flughafen die Route etwa schon als selbstläufer abgeschrieben? Wenigstens auf der englischen Startseite der Flughafen Homepage ist noch der Verweis auf die neue Route mit Start am zu 29.11 zu finden....^^ - was allerdings auch mehr daran liegen dürfte das man nicht in der Lage ist, sämtliche Neuigkeiten ins englische zu übersetzen. Neulich Live erlebt...Flug der Air Namibia nach WDH, Bordkartenkontrolle vor der Sicherheitskontrolle, 2 Staatsbürger Namibias stehen mit großen Fragezeichen vor dem Mann der Wild gestikulierend zum 3ten Mal wiederholt "ihre Bordkarde un den Pass dazu". Nachdem auch ER eigentlich feststellen müsste, dass diese 2 wohl kaum der deutschen Sprache mächtig seien werden, brachte er immerhin "Boardingcard UND Passport" heraus. Für "and" reichte es schon nicht mehr. Vielleicht sollte man vor einer 3ten Frequenz auch lieber nochmal sein Personal in einen Englischkurs schicken?! Ansonsten könnte das ganze zu einem Trauerspiel für internationale Gäste werden...
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon LEJmann1002 » Do 27. Feb 2014, 20:51

C17 hat geschrieben:… daß diese in meinen Augen wichtige (wenn nicht sogar WICHTIGSTE Verbindung!) auf der Internetseite des Flughafens - 0 gewürdigt wird! … 2 Staatsbürger Namibias stehen mit großen Fragezeichen vor dem Mann der Wild gestikulierend zum 3ten Mal wiederholt "ihre Bordkarde un den Pass dazu". ...


Ja genau das meine ich.
Dieses bezahlte Schlafmützenthum, diese Kleinkariertheit – von der Chefetage bis zum Kartenabbreißer. Eine Schande ist das.
Hoffentlich kratzt sich der Flughafendirektor mal am Kopf.

Die Szene mit den 2 afrikanischen Passagieren ist ja wohl nicht zu fassen. Den roten Teppich hätte man ihnen ausrollen – können.
Man kann’s eben oder man kann’s nicht.
0 x

kirchi
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon kirchi » Mo 17. Mär 2014, 16:23

auf Airliners.de wird berichtet, dass Germania alle Citystrecken einstellt...

...wäre wirklich schade um die Linie!
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste