Fluglinie Erfurt/Bindersleben - London/Gatwick, Germania

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
tosch
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon tosch » Mo 23. Dez 2013, 01:00

Okay, danke. Bis zum Flugplan hatte ich mich nicht durchgearbeitet weil ich dachte dass das schon in der anderen Rubrik korrekt erledigt gewesen wäre. :-)
0 x

Superpuma100
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon Superpuma100 » Di 14. Jan 2014, 19:23

Gibt es schon Zahlen für Dezember? Der Auftakt war doch schon ermutigend.
0 x

Superpuma100
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon Superpuma100 » Do 16. Jan 2014, 14:31

Ok, habe die Zahl jetzt selber. Es sollen 1420 Passagiere im Dezember gewesen sein.
0 x

Pille36
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon Pille36 » Do 16. Jan 2014, 21:52

Das würde bedeuten, wenn man es runter bricht auf 9 Flugtage im Dezember, somit 18 Flüge (hin und rück), sind wir bei ca. 79 Paxen pro Flug.
Das ist ne Auslastung von 53%, stimmts.

Und jetzt im Januar gabs erstmal einen Einbruch.
Ich hoffe so sehr dass sich die Linie etabliert!!!
0 x

Superpuma100
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon Superpuma100 » Sa 18. Jan 2014, 00:39

Ach Bälle flach halten. Für den ersten Monat ist das gar nicht schlecht (DRS-LCY hat im Schnitt auch nicht mehr Auslastung als 50%). Es hängt sicher davon ab, ob die diese 50% auf die Flugtage einigermaßen gleichmäßig verteilt sind oder nicht. Immerhin hat Erfurt mit Germania jemanden, der zumindest eine gewisse Anlaufzeit einkalkuliert und dem finanziell nicht gleich die Puste ausgeht. Ich denke nach dem Sommer wird sich eine stabile Tendenz abzeichnen und zeigen wohin die Reise geht.
0 x

Pille36
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon Pille36 » Mo 17. Feb 2014, 15:46

Hi zusammen, habe mal wieder auf der Gemania Seite gewühlt. Am 02.11.2014 ist der letzte buchbare Flug nach LGW! Andere Flüge über dieses Datum hinaus sind aber buchbar!
Ist das ein schleches Zeichen???

Wer weiß mehr?
0 x

kirchi
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon kirchi » Mo 17. Feb 2014, 20:09

die Flüge, die darüber hinaus buchbar sind (ab ERF) sind Charterketten, die vertraglich abgesichert sind. Da LGW erst die erste Saison ab ERF erlebt, denke ich, wird Germania abwarten, die Zahlen auswerten und dann im Sommer freischalten (wenn ein positibes Fazit gezogen wird)
0 x

C17
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon C17 » Mo 17. Feb 2014, 20:18

Es ist kein schlechtes Zeichen. Bisher sind lediglich die Charterziele von ST buchbar
0 x

AlexL
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon AlexL » Mo 24. Feb 2014, 17:10

Im Dezember flogen 1420 Passagiere von/nach LGW.

Das ist nicht viel, noch reichlich Luft nach oben.
Aber: in Anbetracht der Jahreszeit und, das Germania sowohl im Thüringer Markt, als auch in GB nicht die Bekanntheit hat, wie eine Ryanair, ist es kein allzu schlechtes Ergebnis.
0 x

Tom
x 285

Re: Germania LGW Erstflug

Beitragvon Tom » Mo 24. Feb 2014, 17:23

Rund 80 Passagiere pro Maschine ist eigentlich garnicht mal so schlecht, für den ersten Monat. Ob eine tägliche Verbindung mehr Fluggäste anziehen würde?
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast