Vorschau: Sommerflugplan 2014

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
C17
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2014

Beitragvon C17 » Fr 28. Feb 2014, 01:05

Hallo Jan, sehr schön geschrieben das ganze! Mit der Olbia Geschichte ist dir aufjedenfall eine nette Überraschung gelungen, so viel dazu von meiner Seite :-) Ich nehme an die Flüge sind dann ab morgen / in kürze auf eurer Internetseite touropa.com buchbar? Eben war es jedenfalls noch nicht möglich! DANKE auch für den gewählten Flugzeugtyp! ATR72-600 der Intersky - TOP! Wird es auch die Gelegenheit geben "Nur-Flug" zu buchen?
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2014

Beitragvon LEJmann1002 » Fr 28. Feb 2014, 01:45

Jan hat geschrieben:… Die geplanten Flüge für S13 wurde[n] sabotiert, mittlerweile ist das alles sehr klar und auch die Verantwortlichen identifiziert. Die Hintergründe kennen nur ganz wenige Leute…


Himmel. Das klingt ja richtig nach Räuberpistole und Mafia … was ist denn da in E. los?

Ich kenne eine Familie in Arnstadt, die Verwandschaft auf Sardinien hat. Denen habe ich die frohe Kunde heute sofort übermittelt. Ja, es gibt dann immer potentielle Kundschaft, die man vorher nicht so recht sieht >sup< Ich wünsche der neuen Verbindung jedenfalls von Herzen Viel Erfolg. Mir zeigt das, daß es für den europäischen Regionalverkehr eigentlich durchaus eine Perspektive gibt.
Und FDH–RLG, das ist ja ein richtiges Schmeckerchen :-)
0 x

AlexL
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2014

Beitragvon AlexL » Fr 28. Feb 2014, 02:33

@Jan. Das verstehe ich. Mir ging es auch garnicht auch garnicht um, die Flüge im Sommer 2013, sondern viel mehr um Ibiza und Dubrovnik im Sommer 2012. Meiner Meinung nach haben diese nicht stattgefunden, weil sie leider viel zu spät buchbar waren, zu einem Zeitpunkt, wo die meisten schon ihre Flüge gebucht haben. Deshalb hoffe ich, dass Februar 2014 nicht schon zu spaet ist. Dass Du bewiesen hast, dass man Flüge durchfuehren kann, hat man LPA/TFS im Winter'2012 gesehen. Deshalb wuensche ich eh h viel Erfolg und hoffe dass es die Buchungsfreigabe nicht schon zu spät ist. Olbia ist definitiv ein tolles Ziel mit wenig Konkurrenz ab Mitteldeutschland.
0 x

Jan
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2014

Beitragvon Jan » Fr 28. Feb 2014, 13:29

@Alex, alles wird gut ( hoffentlich )
@LEJmann, in ERF ist alles super, das Ganze hatte nichts mit ERF zu tun.
@C17. danke, wir wollen am Dienstag buchbar sein. Auch Nur-Flug. Natürlich auch stationär über bistro-Amadeus. sabre/merlin. Bei den innerdeutschen legs sind wir am Wochenende noch am basteln, die Sch...Technik :-)teu:
0 x

AlexL
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2014

Beitragvon AlexL » Fr 28. Feb 2014, 20:50

Wo ich das mit Rostock-Olbia gelesen habe, kam mir die Idee, warum man nicht auch vermehrt mit Turboprops (Dash8-400, ATR 72) Pauschalreisen anbietet, so wie es Jan jetzt auch tut. In Friedrichshafen laeuft es schon seit einigen Jahren gut, in Österreich wird es schon immer so gemacht (vor allem nach Griechenland).

Wenn man sich den Erfuter Markt anguckt, müsste es damit doch zumindest im Hochsommer möglich sein, beispielsweise auf die Kanalinseln (Jersey- die Fluege hatten einen Loadfactor von 80-90% in den letzten Jahren mit Vianova) oder regelmaessige Staedtetrips (Rom, Amsterdam, Paris als Beispiel) möglich sein. Auch Richtung Kroatien oder Griechenland wäre etwas möglich. Daher stellt sich mir die Frage, warum ist es in der deutschen Reiselandschaft bislang so wenig vertreten. Klar, kleineres Flugzeug, höherer Endpreis. Aber bei maximal 70 Passagieren kann man wahrscheinlich auch ein bisschen mehr verlangen. Was meint Ihr?
0 x

kirchi
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2014

Beitragvon kirchi » Mi 5. Mär 2014, 12:18

ERF-RLG ist bestimmt, mit der richtigen Vermarktung, keine schlechte Strecke. Von dem Italientrip ganz zu schweigen. Bin echt gespannt und drücke die Daumen!
0 x

tosch
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2014

Beitragvon tosch » Fr 7. Mär 2014, 00:53

Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Soweit ich das mitbekommen habe wird Intersky doch nur ERF-OLB bedienen und nicht ERF-RLG, sondern FDH-RLG und RLG-OLB...die Ta hat das nämlich ebenso falsch gemeldet oder bin ich da im verkehrten Kanal gelandet? >kratz2<

Ach ja, schaut mal auf die Internetseite von Intersky, da wird für das Stadtporträt von Erfurt das Foto eines gewissen Lothar Röser verwendet :-joy: ...
0 x

kirchi
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2014

Beitragvon kirchi » Fr 7. Mär 2014, 08:36

also wenn ich es richtig verstanden haben, dann wird der Tag des Flugzeuges so aussehen

FDH-RLG-ERF-OLB-ERF-RLG-FDH

dabei werden vermarktet

FDH-RLG (und zurück)
RLG-ERF (und zurück)
RLG-OLB (und zurück)
ERF-OLB (und zurück)
0 x

Jan
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2014

Beitragvon Jan » Fr 7. Mär 2014, 18:49

ERF-RLG gibt es auch.
Könnt Ihr schön abends ein Fischbrötchen essen.
www.touropa.com
0 x

C17
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2014

Beitragvon C17 » Fr 7. Mär 2014, 22:04

Also so wie es in der TA zu lesen war - hat man ja die Infos aus der offiziellen Pressemitteilung und der Homepage. Und auf dieser ist zu lesen: "ERF-RLG ab 99€ und ERF-OLB ab 199€ One-Way" - wobei OLB inzwischen sogar bei nur 189€ liegt. Insofern kann man also tatsächlich diesen Sommer die Gelegenheit nutzen und mal wieder Innerdeutsch ab Erfurt fliegen :-) Jan - :luck: - das wird schon laufen!!!
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste