2 Jahre »Erfurt–Weimar«

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre »Erfurt–Weimar«

Beitragvon EA-Henning » Do 21. Mär 2013, 21:57

Mal ganz ehrlich:

Ich bin ja zumindest früher sehr viel Unterwegs gewesen. Was mir am meisten Egal war, das war der Name des Rastplatzes, des Bahnhofs oder des Airports.
Entscheidend war immer, gibts dort einen Flughafen oder nicht. Ich bin noch nie irgendwo hin, weil der Landeplatz einen bestimmten namen Hatte.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tom
x 285

Re: 2 Jahre »Erfurt–Weimar«

Beitragvon Tom » Do 21. Mär 2013, 22:21

Ja.. und wenn wird ein Ziel beworben und nicht ein Flughafen ;-) Wenn ich irgendwo hinfliegen will.. sehe ich nach, ob dort ein FH in der Nähe ist, nicht umgekehrt.
0 x

kirchi
x 285

Re: 2 Jahre »Erfurt–Weimar«

Beitragvon kirchi » Sa 23. Mär 2013, 10:17

die gleiche Argumentation, wie vor 2 Jahren. Im Prinzp sind wir uns einig. >sup<

die Kosten für die Umbenennung hätte man besser einsetzen können!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre »Erfurt–Weimar«

Beitragvon EA-Henning » Sa 23. Mär 2013, 11:32

kirchi hat geschrieben:die gleiche Argumentation, wie vor 2 Jahren. Im Prinzp sind wir uns einig. >sup<

die Kosten für die Umbenennung hätte man besser einsetzen können!

Vollste Zustimmung!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

C17
x 285

Re: 2 Jahre »Erfurt–Weimar«

Beitragvon C17 » Do 23. Mai 2013, 22:15

Ich muss wenn ich das alles immer so lese leider feststellen, dass es immer wieder Leute hier gibt die nicht über ihren Tellerrand hinaus schauen möchten / können. Selbstverständlich gibt es Incoming Verkehr in Erfurt. Es gibt teilweise EPV Kapazitäten von 10% auf einigen AYT Flügen. Der Rekord vor einigen Wochen vor ein AYT Flug ab ERF mit 36 türkischen EPV Gästen! Was einem Anteil auf diesem Flug bei dem eingesetzten Flugzeugmuster von über 20% entspricht. Sehr wohl hat man auch im Rest der Republik erkannt das es teilweise deutlich billiger ist die Familie in der Türkei ab Erfurt / Leipzig oder Dresden mit "Charterfliegern" zu besuchen als mit den teils völlig überzogenen Linienverbindungen. Dies gilt im übrigen auch für ein Teil der Spanienverbindung auf dem Teilweise junge Spanier sitzen, neulich bei Germania aus PMI erlebt über deren Hintergrund der Ankunft in ERF ich leider nix genaues sagen kann. Vielleicht auf Jobsuche / oder Touristen. Es ist doch schon längst keineswegs mehr so das sämtliche 100% der verkauften Plätze ausschließlich fest verkauft sind und Flüge als reiner Vollcharter durchgeführt werden! Selbstverständlich kann man auch immer als nur alles schwarz / weiss sehen.

Grüße aus dem Wald
C17
0 x

tosch
x 285

Re: 2 Jahre »Erfurt–Weimar«

Beitragvon tosch » Do 23. Mai 2013, 23:10

@ C17

Völlig richtig. Nur will man das offensichtlich hierzulande immer nicht so rum betrachten. Charterverkehr ist halt für die Sonnenanbeter da, die Linienflüge für alles andere was sich bewegen möchte. Leider macht man es sich so einfach, es ist ja immer wieder auch überall so oder so ähnlich zu lesen.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste