Jetbus, die neue Art zu fliegen ERF-DUS/DTM

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Christoph_ERF
x 285

Jetbus, die neue Art zu fliegen ERF-DUS/DTM

Beitragvon Christoph_ERF » Do 10. Jan 2013, 20:27

Hallo,

oh man was gibt es doch für Ideen. Neu der Jetbus ab Airport Erfurt nach Düsseldorf Airport und Dortmund ab dem 31.03.2013.

http://www.rheinjet.de/flugplan.php

Mehr muss man nicht sagen, powered by Rheinjet :-)


jetbus von erfurt nach düsseldorf & dortmund
Fliegen auf Höhe null ab 9 Euro // Zahlreiche neue Flugziele direkt ab Erfurt

Pressemeldung der Firma Rheinjet.

14.12.12
Mit zwei neuen „jetbus“ -Verbindungen bindet die deutsche RheinJet zukünftig den Flughafen Erfurt an die Luftfahrt-Drehkreuze Düsseldorf und Dortmund an. Mit Beginn des Sommerflugplans sind dann zwei innerdeutsche und zahlreiche internationale Ziele ab Thüringen komfortabel und direkt erreichbar.

Abgestimmt auf die „Flugwellen“ an den Flughäfen Düsseldorf und Dortmund verkehrt der jetbus ab dem 31.März 2013 jeden Samstag und Sonntag direkt zwischen den Flughäfen. Bestehen in Düsseldorf optimale Anschlüsse u.a. nach Abu Dhabi, Atlanta, Chicago, Los Angeles, Miami und New York, so sind ab Dortmund ausschließlich Low-Cost Flugziele wie Barcelona, Danzig, Kattowitz oder London erreichbar. Durch die exakte Abstimmung können alle Flugziele abgehend wie ankommend erreicht werden.

Durch die frühe Abfahrtszeit um 02:00 Uhr ab Erfurt können die am frühen Vormittag bestehenden Flugwellen erstmals bequem und ohne umsteigen erreicht werden. Mit der Bahn bestehen hier keine Anschlussmöglichkeiten. Erreicht der jetbus den Flughafen Dortmund um 06:00 Uhr, so ist die Ankunft in Düsseldorf um 07:00 Uhr. Die Rückfahrt startet um 09:00 Uhr in Düsseldorf sowie um 10:00 Uhr in Dortmund.

„jetbus“-Passagiere kommen während der Fahrt in den Genuss vom „Fliegen auf Höhe null“. Bequeme Sitze, dazu ein Getränk sowie Snack bringen das Fluggefühl dann auch auf die Strasse. „Der jetbus ist das ideale Angebot um preiswert und bequem von Erfurt über Düsseldorf und Dortmund in die Welt zu reisen“, freut sich Martin Michael, Geschäftsführer von RheinJet über das neue Angebot. Mit Einstiegspreisen ab 9 Euro nach Dortmund sowie 12 Euro nach Düsseldorf ist der jetbus im Vergleich zum Auto oder der Bahn konkurrenzlos. Vom Student bis zum Best Aber erschließen sich nun vollkommen neue Reisemöglichkeiten.

Die Verbindungen mit dem Flugzeug anzubieten erteilt Michael eine klare Absage. „Fakt ist, eine Linienflug-Verbindung ab Erfurt trägt sich nicht. Selbst die München-Strecke war trotz Millionen-Subvention ein Desaster“, so Michael. Auch die neuen jetbus Strecken benötigen harte und sorgfältige Arbeit für einen langfristigen Erfolg.

Originaltext-Pressetext
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Jetbus, die neue Art zu fliegen ERF-DUS/DTM

Beitragvon EA-Henning » Do 10. Jan 2013, 23:14

Wundert mich, dass dieses Thema so spät Erwähnung findet.

In der Tat aber ist das ein alter Hut, zumindest was Frachtflugverkehr betrift. Es fahren ganze LKW-Flotten als Fluglinie beispielsweise nach Skandinavien.
Vielleicht fliegen eben bald Flugzeuge nach Eisenbahnlinien. Solange die Zahlen stimmen...

Nur, warum soll ich zum Flughafen Erfurt, um von dort mit dem Bus zu fahren, irgendwie Unsinn.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Jetbus, die neue Art zu fliegen ERF-DUS/DTM

Beitragvon tosch » Fr 11. Jan 2013, 02:56

Die Verbindungen mit dem Flugzeug anzubieten erteilt Michael eine klare Absage. „Fakt ist, eine Linienflug-Verbindung ab Erfurt trägt sich nicht. Selbst die München-Strecke war trotz Millionen-Subvention ein Desaster“


Fakt ist, eine Linienverbindung ins europäische Ausland zu einem vernünftigen Ziel(also nicht so ein Käsekram wie damals Brüssel) würde sich mit einem entsprechenden Konzept sehr wohl tragen, wie man damals an den guten Auslastungszahlen nach STN sehen konnte. Nur davon spricht halt keiner. ERF hätte da z.B. mehr Chancen als jetzt Dresden mit OLT. A) ist Erfurt sehr viel zentraler und b) naja, wer auch immer auf die bescheuerte Idee kam Southend zu bedienen: ist am A**** der Welt(man fährt schon von LHR in die City mit der Tube ne knappe Stunde, und die Tube ist schnell ) und ist ein kleines Vermögen in die Stadt selbst zu kommen. So etwas nenne ich wirklich ungeeignet.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Jetbus, die neue Art zu fliegen ERF-DUS/DTM

Beitragvon EA-Henning » Fr 11. Jan 2013, 09:05

@ Tosch:

Was oder wer ist " Southend" und wer hat eine "Tube". Letzteres habe ich im Badezimmer und im TV-Gerät.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Jetbus, die neue Art zu fliegen ERF-DUS/DTM

Beitragvon kirchi » Fr 11. Jan 2013, 09:22

EA-Henning hat geschrieben:@ Tosch:

Was oder wer ist " Southend" und wer hat eine "Tube". Letzteres habe ich im Badezimmer und im TV-Gerät.


ich antworte mal :)

Southend ist der neuste der Flughäfen der britischen Hauptstadt

und die Tube ist die U-Bahn
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Jetbus, die neue Art zu fliegen ERF-DUS/DTM

Beitragvon EA-Henning » Fr 11. Jan 2013, 09:30

Dankesehr!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tom
x 285

Re: Jetbus, die neue Art zu fliegen ERF-DUS/DTM

Beitragvon Tom » Fr 11. Jan 2013, 19:34

Henning.. war das eine Scherzfrage? Zumindest die "Tube" kennt doch jeder. Google --> "tube" --> 2. Eintrag :luck: :wind:
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Jetbus, die neue Art zu fliegen ERF-DUS/DTM

Beitragvon EA-Henning » Fr 11. Jan 2013, 20:36

Tom hat geschrieben:Henning.. war das eine Scherzfrage? Zumindest die "Tube" kennt doch jeder. Google --> "tube" --> 2. Eintrag :luck: :wind:



Nö Tom. U-Bahn, Metro - Okay. Tube war für mich immer nur die Zahnpasta oder eben die Röhre, also die Bildröhre.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Jetbus, die neue Art zu fliegen ERF-DUS/DTM

Beitragvon tosch » Sa 12. Jan 2013, 00:10

Ich muss mich wohl entschuldigen, hier so ein inhaltliches Chaos angerichtet zu haben :D.

@ Henning

Ja genau, Tube = Röhre, weil die klassischen Tunnel der U-Bahn in London noch kreisrund sind. Leider nicht mehr überall, sind weitestgehend eher eckige Einfahrten aber daher leitet sich das eben ab ;).
0 x

C17
x 285

Re: Jetbus, die neue Art zu fliegen ERF-DUS/DTM

Beitragvon C17 » Mi 16. Jan 2013, 11:42

@tosch
Nur das es leider nie wieder eine Anbindung von Erfurt nach London oder in einer andere Hauptstadt geben wird^^ Der Zug ist seit laaaaanger Zeit angefahren. Und bei den Schnarchnasen am Flughafen wird da wohl auch nichts mehr passieren es sei denn es passiert ein Wunder ODER Ase steigt auch mit Wizz oder so ins Linien/Billigflugsegment ein ;) Achja Jan (Ase) falls du das liest, dann wäre mein Wunsch allerdings ehr eine (saisonale) Anbindung im Winter gen Skandinavien!...1/7 oder max. 2/7 mit SAS oder Norwegian Air Shuttle vielleicht. Ob HEL,OSL,ARN oder CPH ist egal und deine Wahl. Aber denke gerade bei SK kannst du in der aktuellen Phase einen guten Preis aushandeln ;) Da hast du alleine zur Koch Olympiade und zum Biathlon volle Flüge; GARANTIERT! ;) Egal...auf was ich eigentlich hinaus wollte. Das Abenteuer OLT Express nach Southend ist doch inzwischen schon längst wieder beendet! Vorallem nachdem im Nov. 2012 die offizielle Mitteilung von Cityjet (AF Tochter) über täglich DRS-LCY kam. Ich meine besser geht's nicht! Vielleicht sieht man sich ja auf dem Erstflug ab DRS Ende März?! Mein Ticket ist jedenfalls seit Mitte Dezember gebucht...
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste