Parkhaus am Flughafen Erfurt/Weimar

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Parkhaus am Flughafen Erfurt/Weimar

Beitragvon EA-Sören » So 12. Aug 2012, 11:14

Natürlich war ich bei meiner Tour am 08.08.2012 im Parkhaus. Dabei fiel mir auf, das dieses sehr Leer war.
Und dann dieser "Riss" zwischen zwei Betonelementen.
Sieht aus, als wäre es nicht gewollt.
Airport-Erfurt-Parkhausschaden_EDDE-08082012_S-Tikwe_03_W.jpg
1
Airport-Erfurt-Parkhausschaden_EDDE-08082012_S-Tikwe_01_W.jpg
2
Airport-Erfurt-Parkhausschaden_EDDE-08082012_S-Tikwe_02_W.jpg
3
0 x
MFG Sören!

Tristan
x 285

Re: Parkhaus am Flughafen Erfurt/Weimar

Beitragvon Tristan » So 12. Aug 2012, 12:13

Als ich das letzte mal im Parkhaus gewesen bin, waren die oberen Stockwerke gesperrt. Ich denke wegen den wenigen Passagieren, die zur Zeit ab Erfurt fliegen, ist der obere Teil zu. Das Parkhaus müsste doch eigentlich noch relativ neu sein, also denke ich da dürften noch keine größeren Schäden aufgetreten sein.
0 x

tosch
x 285

Re: Parkhaus am Flughafen Erfurt/Weimar

Beitragvon tosch » Di 14. Aug 2012, 01:27

Wer weiß, welchen Pfuschverein der Ballentin damals mit dem Bau des Parkhauses beauftragt hat...vielleicht ist das wieder irgendsoeine besonders anfällige oder sogar schadhafte Zementmischung wie es hier schon öfter vorgekommen ist z.B. am Binderslebener Knie. Nicht dass sich am Ende womöglich noch Betonkrebs durchs Parkdeck frisst... >hell<
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Parkhaus am Flughafen Erfurt/Weimar

Beitragvon EA-Henning » Di 14. Aug 2012, 08:46

Sieht eher aus, wie zu hohe Kräfte am Spannbeton infolge Fundamentsetzung.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Raketchen
x 285

Re: Parkhaus am Flughafen Erfurt/Weimar

Beitragvon Raketchen » Mo 20. Aug 2012, 10:52

Als Lokalpatriot, möchte ich mal versuchen, eine Lanze für den FH E.-W. zu brechen...
Also zu den "Parkhausschäden" am Betonfußboden. Habe mir das am letzten Freitag mal angeschaut. Aus meiner Sicht ist das bautechnisch gewollt.
Es stellt m.E. eine Spannungsausgleichsfuge dar (füge Foto bei), um Temperaturschwankungen auszugleichen...
Beide Seiten der durchgehenden Fuge sind mit Metallbändern abgeschlossen, die in gleichmäßigen Abständen von Stahlbolzen und -hülsen verbunden sind.
Also ich denke mal, in meiner laienhaften Vorstellungskraft liegt hier kein "Baumangel" vor. Lasse mich aber von Experten (un)gern vom Gegenteil überzeugen...
Sören, die anderen Dir negativ aufgestoßenen Begleiterscheinungen bei Deinem FH-Besuch werde ich am 06.09.12 bei unseren nächsten Zusammentreffen
mit einfließen lassen...
Dateianhänge
18.jpg
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Parkhaus am Flughafen Erfurt/Weimar

Beitragvon EA-Henning » Mo 20. Aug 2012, 13:34

Hallo Raketchen.
Dehnungselemente haben eigentlich keine Gewinde, meine ich?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Parkhaus am Flughafen Erfurt/Weimar

Beitragvon EA-Sören » Mo 20. Aug 2012, 13:38

Also, ich meine auch, Gewinde statt Riffelstahl zu erkennen:
Betondecke-Parkhaus_EDDE-14082012_S-Tikwe_01_W.jpg
Baumangel oder gewollt?
0 x
MFG Sören!

Raketchen
x 285

Re: Parkhaus am Flughafen Erfurt/Weimar

Beitragvon Raketchen » Mo 20. Aug 2012, 23:47

Also, Baumangel ja oder nein, ich mag es nicht fachmännig beurteilen. Mein Foto entstand auf dem obersten Parkdeck.
Wie diese Fuge dort beschaffen ist, denke ich, ist so gewollt...
Werde mich bei meinem nächsten Besuch auf den anderen Etagen noch einmal umschauen...
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste