ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Christoph_ERF
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon Christoph_ERF » Do 12. Apr 2012, 08:47

Also gestern Abend ist Sie wieder gegen 23:30 Uhr angekommen,.... .
0 x

kirchi
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon kirchi » Do 12. Apr 2012, 09:31

aber wer sollte den Fluggesellschaften verbieten aus Hessen wegzugehen? Ich denke, dass wird niemand machen können...

...klar versucht man mit Calden strukturell etwas dagegen zu tun, aber wenn in ERF gewachs. Strukturen sind, dann könnte das unser Glück sein
0 x

MarcusWe
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon MarcusWe » Do 12. Apr 2012, 10:28

Also die Airlines hier in FRA sind zum Großteil sehr sauer auf die Landesregierung. Da lässt sich keiner mehr vorschreiben nach Calden zu gehen. Warum auch!? Wenn jetzt was umgeplant wird, dann sicher dauerhaft.

Zudem brauchen die Airlines Lösungen jetzt und nicht später. Die schlechte Umsetzung des Nachtflugverbotes bedarf eines schnellen Handelns. Zumal die Kosten für Airlines in FRA viel zu hoch sind. Da sind durchaus Spielräume für weitere Wege bei niedrigeren Handlingskosten.
0 x

ukef
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon ukef » Do 12. Apr 2012, 20:23

Christoph_ERF hat geschrieben:Also gestern Abend ist Sie wieder gegen 23:30 Uhr angekommen,.... .

Kann ich bestätigen. Bin um diese Zeit von einer sehr lauten Propeller-Maschine wieder geweckt worden.
0 x

Pille36
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon Pille36 » Do 12. Apr 2012, 20:47

Kann mal jemand Fotos beisteuern?
0 x

Raketchen
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon Raketchen » Fr 13. Apr 2012, 22:22

09.jpg
Ich glaube in ERF bereitet man sich nicht auf Frachtflugverkehr mit größerem
Fluggerät vor, denn sonst würde man nicht wie gestern passiert, das "Tafelsilber"
nach Paderborn-Lippstadt versenden.
0 x

Tom
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon Tom » Fr 13. Apr 2012, 22:52

Wenn man mal ganz optimistisch denkt, vielleicht geht zur zum überholen nach Paderborn ;-)
0 x

tosch
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon tosch » Sa 14. Apr 2012, 00:15

Was mich auch mal stark interessieren würde: was bedeutet das Nachtflugverbot jetzt eigentlich für die Brieflogistik der Post, wo doch die Lufthansa-Maschinen mit den Postsäcken jetzt nachts nicht mehr abheben dürfen? War es das jetzt mit einer Zustellzeit von 1-2 Tagen innerhalb Dtlds.?
0 x

AlexL
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon AlexL » Sa 14. Apr 2012, 14:23

Nichts, denn Postflüge unterliegen keinerlei Einschränkungen. Dazu gibt es sogar verschiedene Erlasse im Postzustellgesetz ( wenn ich mich recht entsinne)
0 x

tosch
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon tosch » Sa 14. Apr 2012, 23:54

Dann dürfen also Postmaschinen trotz des Nachtflugverbotes fliegen? Da frag ich mich, wem soll dann mit diesem Verbot geholfen sein, denn die Postflüge sind auch nicht grade wenige. Mag ja etwas leiser sein wenn jetzt nicht mehr die ganze MD-11-Flotte rüberkommt, aber sonst ist es fast unsinnig so gesehen.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste