ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
c_schwarz
x 285

ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon c_schwarz » Fr 6. Apr 2012, 13:57

Kurzer aber interessanter Artikel aus der TA! Köhn & Co sind anscheinend tatsächlich in Verhandlungen mit Cargo-Airlines, die auf der Suche nach einem Ersatz für Frankfurt sind. Dort gibt es zukünftig überhaupt keine Nachtflüge mehr, Erfurt-Weimar hingegen kann aus Richtung Westen rund um die Uhr angesteuert werden. Die Beschränkung auf 5 nächtliche Flugbewegungen bezieht sich lediglich auf An- und Abflüge aus bzw. in Richtung Osten.

Hier der LInk: http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -982552362
0 x

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon EA-Sören » Fr 6. Apr 2012, 16:06

DAs wäre ja Geil! 747 oder MD-11 in Erfurt!!!
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon EA-Henning » Fr 6. Apr 2012, 16:07

Heute ist doch schon der 6.04.????
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Christoph_ERF
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon Christoph_ERF » Fr 6. Apr 2012, 16:09

Also 747 und MD-11 wird wohl nix werden, da ist die Bahn für längere Flüge zu kurz, gerade die Frachter sind richtig schwer und eine 747 darf ohne Sondererlaubnis in ERF gar nicht landen, ich glaube das größte Planmäßig zugelassene ist die Größeklasse der A330!

Aber drücken wir die Daumen und wenn es FedEx und co. ist^^^.
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon Christoph_ERF » Fr 6. Apr 2012, 16:16

WOW sogar der MDR vermeldet es groß auf der Homepage, sogar mit Audikommentar. Na mal sehen.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon EA-Henning » Fr 6. Apr 2012, 16:17

Warum meldet sich Audi dazu zu Wort?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Planespotter
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon Planespotter » Fr 6. Apr 2012, 17:16

Er meint sicherlich Audiokommentar.Glaube eher nicht daran dass ERF davon was sieht.Was soll denn hier landen?In FRA sind die meisten Frachter B747,FedEx fliegt dort mit MD11,A300/310 und sonst gibts da nicht viel drunter.
0 x

tor7378
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon tor7378 » Fr 6. Apr 2012, 19:45

747 und A330 sind nur mit Ausnahmegenehmigung möglich. Selbst der A310 der Luftwaffe benötigte vor Jahren für den Flug in die USA eine Sondergehmigung. Außerdem ist auch die Zahl der Nachtflüge in Erfurt beschränkt, geraade wenn es von und in Richtung Osten geht.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon EA-Henning » Fr 6. Apr 2012, 20:21

Dann ist das also doch eher ein verspäteter Aprilscherz. Oder Köhn & Co besorgen sich eine Ausnahmegenehmigung.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

c_schwarz
x 285

Re: ERF als Profiteur des Nachtflugverbots in FRA?

Beitragvon c_schwarz » Fr 6. Apr 2012, 21:00

Ein Scherz wird es wohl kaum sein. Sonst hätte man nicht gleich Radiointerviews gegeben. Irgendwie denken hier alle gleich an die ganz großen Fische wie FedEx etc.. Dabei sollte doch eigentlich klar sein, dass ab Erfurt nie Interkontinentalverkehr mit entsprechend großem Fluggerät geben wird. Aber es gibt noch eine ganze Reihe anderer Luftfrachtspediteure dort.

Siehe Homepage des Frankfurter Flughafens: http://www.frankfurt-airport.de/content ... tiger.html
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste