Nun doch bald UPS am Airport

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
kirchi
x 285

Re: Nun doch bald UPS am Airport

Beitragvon kirchi » Di 21. Feb 2012, 07:48

die Diskussion um einen Hub hat sich irgendwie spontan entwickelt. Tendenziell sehe ich hier nur eine gleichbleibende Anzahl.
In Hannover wird übr. kein Air-Road-Hub sondern lediglich ein Road-to-Road-Hub eröffnet (und wird wohl auch erstmal nicht im TNT-Flugplan auftauchen)

und warum um Kassel so ein Potential haben soll, verstehe ich auch nicht. Die müssen sich erstmal am Markt etablieren, aber das ist ein anderes Thema
0 x

C17
x 285

Re: Nun doch bald UPS am Airport

Beitragvon C17 » Fr 24. Feb 2012, 15:33

Was ihr vergesst ist das es in Erfurt ebenfalls ein Nachtflugverbot gibt. In der Ausnahmereglung steht lediglich drin das maximal(!) 10 Flugbewegungen im Zeitraum 23:00-05:00 durchgeführt werden dürfen! Dabei ist egal ob die 10 Bewegungen alles Landungen, alles Starts oder 5 Starts, 5 Landungen sind!
Wir hatten mal eine Zeit in der Central Connect noch die 3 Saab340 in Erfurt gebased hatte wo wir extrem nah an das maximum herangekommen sind (bis zu 3x CCA Start am Abend, 2 Flugbewegungen AB 738 - je 1 Start und Landung, sowie bis zu 4 Bewegungen durch TNT Express- 2 Starts, 2 Landungen) wenn dann Businesswings noch kam ohne VFR Night wurde es schon spannend...also keinerlei Hub Möglichkeiten in ERF ausser ein Minihub oder viele Flugzeuge müssten vor 22Uhr hier landen.
0 x

kirchi
x 285

Re: Nun doch bald UPS am Airport

Beitragvon kirchi » Sa 25. Feb 2012, 09:26

auch wenn es "doof" klingt, aber ich dachte, dass der Flughafen eine 24h Betriebserlaubnis hat?
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon EA-Henning » Di 6. Mär 2012, 16:46

kirchi hat geschrieben:Avanti Air bietet ab FMM innerdeutsche Flüge nach HAM und BER an, das wäre doch, an sich auch ein Modell für Erfurt ... (die fliegen nur, die Vermarktung läuft über den Flugahfen selbst, ähnlich wie in CSO)

Na, dass ist ja gehupft wie gesprungen. Ob der Airport nun die Vermarktung übernimmt, oder einfach nur sponsort, das ist ja nun egal.

Ich denke, in 1, 2 jahren wird schon irgendeine Fluggesellschaft kommen und alles mit Leiharbeiten zu 5,90 die Stunde abwickeln.

Begrabt endlich die Linie :-)
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tom
x 285

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon Tom » Di 6. Mär 2012, 18:00

Billiglinie würde sicher funktionieren, nur darum ging es glaub ich nicht.
@ Henning
Von dir kommt auch keine Antwort ohne Leiharbeiter, schlechte Wirtschaftslage und Arbeitslosigkeit anzusprechen. Komm doch mal aus dem Jammertal raus! ;-) Sorry, ist auch nicht böse gemeint.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon EA-Henning » Di 6. Mär 2012, 19:32

Tom hat geschrieben:Billiglinie würde sicher funktionieren, nur darum ging es glaub ich nicht.
@ Henning
Von dir kommt auch keine Antwort ohne Leiharbeiter, schlechte Wirtschaftslage und Arbeitslosigkeit anzusprechen. Komm doch mal aus dem Jammertal raus! ;-) Sorry, ist auch nicht böse gemeint.

Tom, das hat Gründe.
Wir kennen ja die Lage in der Fliegerei.
Und es heisst ja immer, das Eisenach DER Wirtschaftsleuchturm sei. Und da lese ich, jedes 4.Kind in unserer Stadt lebt von Harz 4.
Da bekommt man solche Gedanken.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tom
x 285

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon Tom » Di 6. Mär 2012, 23:07

Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass Eisenach der Wirtschaftsleuchtturm sei. Wenn man Positives hört, dann von der sog. Impulsregion Erfurt - Weimar - Jena. Für Jena mag das inzwischen sogar zutreffen und Erfurt ist im Bereich von Logistik auch im Kommen.
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Nun doch bald UPS am Airport

Beitragvon c_schwarz » Fr 23. Nov 2012, 17:36

"TNT Express hat ihre beiden Fluggesellschaften TNT Airways und Pan Air an die ASL Aviation Group verkauft. Dies war Bedingung für die angestrebte Fusion mit UPS. Zu ASL gehören bereits die irische Air Contractors und die französische Europe Airpost."

Quelle: airliners.de
0 x

Hondafahrer
x 285

Re: Nun doch bald UPS am Airport

Beitragvon Hondafahrer » Fr 23. Nov 2012, 18:10

Und was bedeutet das jetzt für Erfurt?
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste