kirchi hat geschrieben:wie schon beschrieben,
ihr verwechselt Potential mit der tatsächlich abgefragten Nachfrage!!!
Potential ist und bleibt eine breite Masse von möglichen Kunden, die aber auch erst, mit allen Marketinginstrumenten angesprochen werden muss.
Nachfrage ist die Masse, innerhalb des Potentials, was sich auf gegebene Marktsituationen eingestellt hat und unter diesen BEdingungen das Angebot auch wahrnimmt!!!
Unter den gegebenen Umständen ist ERF nicht konkurrenzfähig, vielmehr wird ein Minimum an Angebot verwaltet...
Das ist BW & Marketing Gerede. Daran sind schon viele Pleite gegangen.
Wie an einem Westthüringer Airport. Da war eine Kneipe. Durch viel Arbeit, Bekanntheit und niedrige Preise hatte man sich einen Namen gemacht.
Das gleiche, mit sehr abgespecktem Ambiente, aber höherem Preis weil Premiumangebot klappte nicht, obwohl dort schon recht flüssiges Klientel herumspaziert.
Man kann aber nicht unter seinem Einkaufspreis verkaufen, weshalb ja AB einen Rückzieher in Erfurt gemacht hat.