Trouble am Erfurter Flughafen

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
kirchi
x 285

Re: Trouble am Erfurter Flughafen

Beitragvon kirchi » Mi 25. Jan 2012, 15:58

im Unterhalt ist die PC12 ein sehr angenehmes Flugzeug. Ebenso wie die TBM850 von Socata. Aber eben die Zulassungskriterien würden, für gewerblichen Verkehr, bei SVFR enden und damit keinen zuverlässigen Liniendienst aufrechthalten können. Ich gebe dir allerdings recht, die Anschaffungskosten sind recht hoch.

Es gibt übr. eine Ausnahme, bei Ein-Mot-Fliegerm, die IFR zugelassen sind (geweblich) und das ist die AN-2 (habe ich im Flugzeugforum gelesen) :-wink:
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Trouble am Erfurter Flughafen

Beitragvon EA-Henning » Mi 25. Jan 2012, 16:06

Das sollten dann aber nur AN-2 sein, die zuvor in der DDR geflogen waren.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Trouble am Erfurter Flughafen

Beitragvon kirchi » Mi 25. Jan 2012, 19:16

EA-Henning hat geschrieben:Das sollten dann aber nur AN-2 sein, die zuvor in der DDR geflogen waren.


jupp da gibt es eine Gesetzeslücke...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Trouble am Erfurter Flughafen

Beitragvon EA-Henning » Mi 25. Jan 2012, 19:46

Gesetzeslücke würde ich es nicht nennen, denn es wurde ja bewusst so in den Einigungsvertrag geschrieben.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Trouble am Erfurter Flughafen

Beitragvon tosch » Do 26. Jan 2012, 02:36

An SOWAS haben die Schreibtischhengste damals im Einigungsvertrag gedacht? Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen....oder hat Kohl nen Rundflug mit der Anna gemacht und dabei gemerkt dass es besser wäre die Dinger würden nach Instrumenten statt nach Sicht fliegen? :-)teu: :-joy:
0 x

kirchi
x 285

Re: Trouble am Erfurter Flughafen

Beitragvon kirchi » Do 26. Jan 2012, 08:29

tosch hat geschrieben:An SOWAS haben die Schreibtischhengste damals im Einigungsvertrag gedacht? Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen....oder hat Kohl nen Rundflug mit der Anna gemacht und dabei gemerkt dass es besser wäre die Dinger würden nach Instrumenten statt nach Sicht fliegen? :-)teu: :-joy:


da brauch man sich über die Gurken krümmenden EU-Politker nicht wundern :D
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Trouble am Erfurter Flughafen

Beitragvon EA-Henning » Do 26. Jan 2012, 08:40

kirchi hat geschrieben:
tosch hat geschrieben:An SOWAS haben die Schreibtischhengste damals im Einigungsvertrag gedacht? Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen....oder hat Kohl nen Rundflug mit der Anna gemacht und dabei gemerkt dass es besser wäre die Dinger würden nach Instrumenten statt nach Sicht fliegen? :-)teu: :-joy:


da brauch man sich über die Gurken krümmenden EU-Politker nicht wundern :D


Nee, da haben de DDR-Bürger mal aufgepasst, meist haben die sich ja komplett ueber den Tisch ziehen lassen.

EU-Gurken:
Zugegeben, ich habe mich auch mal gewundert ueber soviel Shit. Ist es aber gar nicht. Man glaubt gar nicht, mit welchem Argumenten Kunden dem Verküfer gegenuebertreten, um eine Ware im Preis zu drücken, etwa "die kleinen Gurken so Teuer" etc. Um hier eine Rechtssicherheit zu schaffen, wurde eben eine Norm geschaffen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste