Air Berlin Sommer 2012

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Maximiliane
x 285

Air Berlin Sommer 2012

Beitragvon Maximiliane » Do 4. Aug 2011, 19:32

Hallo,

fliegt die Air Berlin im Sommer 2012 von Erfurt nach Antalya und zurück? Und wenn ja, an welchen Tagen?

Danke,

LG Maxi
0 x

AlexL
x 285

Re: Air Berlin Sommer 2012

Beitragvon AlexL » Do 4. Aug 2011, 21:06

Höchstwahrscheinlich Ja! Ob es Air Berlin selbst sein wird, glaube ich nicht. Eher das Joint Venture zwischen Air Berlin und Pegasus Airlines. Hintergrund ist, dass türkische Airlines in der Türkei bevorzugt werden und weniger benachteiligt werden, was Verkehrsrechte und AirPort Slots und deren Einhaltung betrifft.
0 x

Tom
x 285

Re: Air Berlin Sommer 2012

Beitragvon Tom » Do 4. Aug 2011, 21:39

AlexL hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich Ja! Ob es Air Berlin selbst sein wird, glaube ich nicht. Eher das Joint Venture zwischen Air Berlin und Pegasus Airlines. Hintergrund ist, dass türkische Airlines in der Türkei bevorzugt werden und weniger benachteiligt werden, was Verkehrsrechte und AirPort Slots und deren Einhaltung betrifft.


Dann sollte man das in Deutschland vielleicht auch mal praktizieren!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin Sommer 2012

Beitragvon EA-Henning » Do 4. Aug 2011, 21:40

Tom hat geschrieben:
AlexL hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich Ja! Ob es Air Berlin selbst sein wird, glaube ich nicht. Eher das Joint Venture zwischen Air Berlin und Pegasus Airlines. Hintergrund ist, dass türkische Airlines in der Türkei bevorzugt werden und weniger benachteiligt werden, was Verkehrsrechte und AirPort Slots und deren Einhaltung betrifft.


Dann sollte man das in Deutschland vielleicht auch mal praktizieren!

:!:
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tom
x 285

Re: Air Berlin Sommer 2012

Beitragvon Tom » Do 4. Aug 2011, 22:59

:?: ........
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin Sommer 2012

Beitragvon EA-Henning » Do 4. Aug 2011, 23:03

Ich stimme dem zu!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Maximiliane
x 285

Re: Air Berlin Sommer 2012

Beitragvon Maximiliane » Fr 5. Aug 2011, 09:39

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort, owohl das Ergenis nicht so berauschend ist. Air Berlin ist und bleibt nun mal Air Berlin und Pegassus bleibt Pegassus und dabei bevorzugen wir die Air Berlin.

Wann wird man das genauer erfahren, wer wann fliegt?
Dabei ist mir schon klar, dass ihr keine Glaskugel habt ;) und es defenitiv erst feststeht, wenn die Flugpläne draußen sind, aber die kommen ja von AB bzw. vom Flughafen Erfurt erst nächstes Jahr raus.
Dachte, es wüsste jemand schon mal vorab etwas :( .

LG Maxi
0 x

Tom
x 285

Re: Air Berlin Sommer 2012

Beitragvon Tom » Fr 5. Aug 2011, 12:31

EA-Henning hat geschrieben:Ich stimme dem zu!

Dachte ich mir schon, ich wollte es nur nochmal lesen ;-) Schon merkwürdig, dass sowas mögich ist.
0 x

C17
x 285

Re: Air Berlin Sommer 2012

Beitragvon C17 » Mo 8. Aug 2011, 10:19

Das SOWAS möglich ist?! Das ist GAR NICHTS! Schon vergessen das Russland Lufthansa Cargo dazu GEZWUNGEN hat einen ganzen Hub zu schließen und diesen nach Russland zu verlegen da man Ihnen ansonsten die Überflugrechte gänzlich weggenommen hätte???!!! Wir sind hier einfach viel zu anständig...
In Spanien werden gerade in den Abendstunden oftmals viele kleinere zusätzliche delays künstlich erzeugt weil Spanische Airlines beim Push-Back, der Rollfreigabe oder dem Line-Up auf die Startbahn provokativ bevorzugt werden und Zack ist ne Condor 757 die eh wegen des Nachtflugverbots in MUC schon spät dran ist mal "Number 4 behind 2 Vueling A320 and 1 Air Europa 737 in front of you". Sorry Leute aber das ist Normalität da draußen! Macht mal die Augen auf...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin Sommer 2012

Beitragvon EA-Henning » Mo 8. Aug 2011, 10:36

Nein, das ist mir, und sicher auch Tom, bekannt. Nur im "Multikultiland" macht man nichst dagegen und Nationallismus ist geradezu verpönnt, es sei denn es geht um Fussball.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste