Vorschau: Sommer 2012

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon EA-Henning » So 26. Feb 2012, 14:19

Nach langer Zeit werde ich mich hier auch mal wieder äußern!



Darüber freue ich mich sehr!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

AlexL
x 285

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon AlexL » Mo 5. Mär 2012, 22:57

ST Palma de Mallorca von Mai-Oktober immer mittwochs.

Quelle Vorabflugplan
0 x

Tom
x 285

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon Tom » Di 6. Mär 2012, 02:04

AlexL hat geschrieben:ST Palma de Mallorca von Mai-Oktober immer mittwochs.

Quelle Vorabflugplan


Das ist sogar der richtige Flugplan (Endfassung). Die Airlineauswahl ist recht groß und schlussendlich finde ich ihn ganz ok. Durch die vielen Sonderflüge wirkt er zwar etwas aufgequollen, dennoch ist er besser, als ich ihn mir nach dem Weggang von AB ausgemelt hatte.
0 x

Raketchen
x 285

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon Raketchen » Di 6. Mär 2012, 09:39

Der Sommerflugplan ist auf der Flughafenseite Erfurt als PDF abrufbar...
0 x

kirchi
x 285

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon kirchi » Di 6. Mär 2012, 16:05

Avanti Air bietet ab FMM innerdeutsche Flüge nach HAM und BER an, das wäre doch, an sich auch ein Modell für Erfurt ... (die fliegen nur, die Vermarktung läuft über den Flugahfen selbst, ähnlich wie in CSO)
0 x

Hondafahrer
x 285

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon Hondafahrer » Di 6. Mär 2012, 17:33

Warum soll denn Linie ab erfurt nicht funktionieren? Fr hatte ab Erfurt gute Auslastung. Ebenso hat es ab Altenburg funktioniert. Wenn man eine Fluggesellschaft finden würde die evt nicht nur München sondern Berlin Erfurt und München verbindet lohnt das sich vielleicht.
0 x

stromberg
x 285

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon stromberg » Do 8. Mär 2012, 13:12

Nur mal am Rande, Germania macht das nicht weil es so wahnsinnig schön ist in ERF, die Veranstalter, wie z.B. Globalis und auch die PMI- Kette im Auftrag von TC und ALL, haben gar keine andere Chance, als Germania zu nutzen. Es fliegt einfach kein anderer mehr. Eine Condor wird nicht mal im Veranstalterauftrag ( Vollcharter ) ERF als offline Flughafen im Mittelstück bedienen, TUIfly ist genauso 100%ig nicht gewillt ERF zu bedienen. Und bei AB kommt auch nicht mehr als der eine Charterauftrag. Also ist Germania das Mittel der Wahl. ST hat auch eine wesentlich andere Firmenpolitik und Unternehmungsführung. Diese bietet ein gewisses Maß an Flexibilität und auch Unkompliziertheit ( wenn es das Wort gibt ). Aber ihr dürft nie vergessen, in das Risiko geht auch ST nicht. Da muß sich schon jemand finden, der dieses Risiko für alle Arten von Verkehr trägt.
0 x

C17
x 285

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon C17 » Do 8. Mär 2012, 18:27

Ist so nicht richtig. Condor verfügt gegenwärtig über keinerlei Kapazitäten und verkauft sich einfach nicht unter Wert! Germania und Hamburg Airways haben diese noch, auch kurzfristig. Condor leistet sich nicht mal außer Tageweise den "Luxus" eines Backupflugzeuges (tageweise eine 757 in FRA). Selbst XL Airways verfügt über kaum zusätzliche Kapazitäten außer der Schau ins Land Reisen Maschine, aber welcher Veranstalter setzt halt gerne in einen Flieger mit Konkurrenzbranding?! XL macht es allerdings schlau und Arbeitet dann teilweise als Broker und Mietet spontan Maschinen von Travel Service o.ä an ;-)

P.S Germania ersetzt nach derzeitigen Planungen die AEA 737. Also kein Zusatz
0 x

stromberg
x 285

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon stromberg » Do 8. Mär 2012, 19:49

Es gäbe bei Condor schon Kapazitäten, leider gerade im Bereich B753. Ein wichtiges Thema ist einen offline Flughafen als Mittelstück anzusteuern und die damit verbundenen crew-proceedings. ERF ist für soetwas wie alle wissen schwer zu erreichen. Letztendlich mündet die ganze Suppe wieder in der Frage, wer bestellt das ganze, die Veranstalter tragen in der Nische Null-Risiko und LVG schon gar nicht. Also egal wer etwas fliegen sollte, muß es einer bestellen.
0 x

kirchi
x 285

Re: Vorschau: Sommer 2012

Beitragvon kirchi » Fr 9. Mär 2012, 14:55

mein Traum wäre ja, dass Condor Erfurt im Rahmen einer Wartungsbasis auch nutzt, damit Ferienflüge von hier angeboten werden können:

so ungefähr:
B757 fliegt PMI-ERF bleibt eine Woche zur Wartung
gleichzeitig fliegt eine aus der Wartung kommende Maschine ERF-PMI

und das eben im Wochenversatz...

*TRÄUM* :-joy:
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste