DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Beitragvon EA-Henning » So 6. Mär 2011, 11:30

Um 1989 wurde das Flugzeug nach Erfurt gebracht. Es war bei der Interflug ausgemustert wurden und sollte in Erfurt der Ausbildung von Anti-Terror Einheiten dienen. Nach der Wende wurde das Flugzeug über das Feld an den Ortsrand von Allach gezogen und wurde dort aufgestellt. Das Flugzeug diente als Restaurant "Flying Dreams".
Zum Ende der 1990er Jahre war das Restaurant wohl geschlossen und durch Vandalismus wurde das Flugzeug stark beschädigt.
1999 wurden die Reste der Maschine verschrottet.

Hat jemand Bilder der Maschine in Erfurt und/oder Allach. Auch weitere Informatione dazu suche ich.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Pille36
x 285

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Beitragvon Pille36 » So 27. Mär 2011, 14:39

Hm, ich habe von der Maschine noch ein Fenster und noch ein paar alte Fotos aus Kindertagen. Ich habe diese Maschine geliebt und als sie verschrottet wurdehätte ich weinen können. Da hab ich mir ein Fenster als Andenken aus dem haufen Elend mitgenommen. Fotos folgen, als sie noch stand...
0 x

Pille36
x 285

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Beitragvon Pille36 » So 27. Mär 2011, 14:47

Hier die Bilder aus Alach!
Dateianhänge
img045.jpg
img045.jpg (98.18 KiB) 6008 mal betrachtet
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Beitragvon EA-Henning » Di 29. Mär 2011, 17:03

gehts das auch etwas größer?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Pille36
x 285

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Beitragvon Pille36 » Di 29. Mär 2011, 20:45

Sorry Henning, musste das schon auf 300KB runterrechnen. Ich dachte es reicht so. Ist ja eh nicht viel zu sehen und die großen Fotos hängen bei mir an der Wand und kann ich nicht scannen. Aber vielleicht guckst du hier mal: http://www.airliners.net/photo/Interflu ... 0979e284f6
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Beitragvon EA-Henning » Di 29. Mär 2011, 20:48

Ich habe übrigens Kontakt mit dem damaligen Besitzer!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Pille36
x 285

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Beitragvon Pille36 » Mi 30. Mär 2011, 14:55

Ich hoffe der will sein Fenster nicht zurück =)
0 x

Maestro2k5
Benutzer (neu angemeldet)
Benutzer (neu angemeldet)
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mai 2022, 13:12
Postcode: 99092
Country: Germany
x 1

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Beitragvon Maestro2k5 » Do 26. Mai 2022, 15:01

Hallo,

hat vielleicht jemand ein komplettes Foto wie das damals aussah. Hatte heute meinen Kindern davon erzählt und hätte ihnen das gerne als Foto gezeigt.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Beitragvon EA-Henning » Do 26. Mai 2022, 15:18

Hallo. Etwas weiter oben sieht man Fotos. Irgendwo liegen bei mir auch irgendwo welche. Wenn 8ch umgezogen bin, schaue ich gerne nach. Dazu brauch ich Hilfe, da seit Erkrankung 2018 ein Pflegefall.

Andererseits:

Dieses Forum ist leider ausgestorben. Den meisten Leuten reicht leider Facebook. Ich habe ganz vergessen gehabt, das es noch auf dem Server läuft.
1 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Maestro2k5
Benutzer (neu angemeldet)
Benutzer (neu angemeldet)
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mai 2022, 13:12
Postcode: 99092
Country: Germany
x 1

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Beitragvon Maestro2k5 » Do 26. Mai 2022, 17:27

Danke, ich betreibe selber zwei Foren und bin eigentlich nur zwecks genau diesen Fotos hier gelandet.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste