Seite 1 von 2

DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Verfasst: So 6. Mär 2011, 11:30
von EA-Henning
Um 1989 wurde das Flugzeug nach Erfurt gebracht. Es war bei der Interflug ausgemustert wurden und sollte in Erfurt der Ausbildung von Anti-Terror Einheiten dienen. Nach der Wende wurde das Flugzeug über das Feld an den Ortsrand von Allach gezogen und wurde dort aufgestellt. Das Flugzeug diente als Restaurant "Flying Dreams".
Zum Ende der 1990er Jahre war das Restaurant wohl geschlossen und durch Vandalismus wurde das Flugzeug stark beschädigt.
1999 wurden die Reste der Maschine verschrottet.

Hat jemand Bilder der Maschine in Erfurt und/oder Allach. Auch weitere Informatione dazu suche ich.

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Verfasst: So 27. Mär 2011, 14:39
von Pille36
Hm, ich habe von der Maschine noch ein Fenster und noch ein paar alte Fotos aus Kindertagen. Ich habe diese Maschine geliebt und als sie verschrottet wurdehätte ich weinen können. Da hab ich mir ein Fenster als Andenken aus dem haufen Elend mitgenommen. Fotos folgen, als sie noch stand...

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Verfasst: So 27. Mär 2011, 14:47
von Pille36
Hier die Bilder aus Alach!

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 17:03
von EA-Henning
gehts das auch etwas größer?

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:45
von Pille36
Sorry Henning, musste das schon auf 300KB runterrechnen. Ich dachte es reicht so. Ist ja eh nicht viel zu sehen und die großen Fotos hängen bei mir an der Wand und kann ich nicht scannen. Aber vielleicht guckst du hier mal: http://www.airliners.net/photo/Interflu ... 0979e284f6

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:48
von EA-Henning
Ich habe übrigens Kontakt mit dem damaligen Besitzer!

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 14:55
von Pille36
Ich hoffe der will sein Fenster nicht zurück =)

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Verfasst: Do 26. Mai 2022, 15:01
von Maestro2k5
Hallo,

hat vielleicht jemand ein komplettes Foto wie das damals aussah. Hatte heute meinen Kindern davon erzählt und hätte ihnen das gerne als Foto gezeigt.

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Verfasst: Do 26. Mai 2022, 15:18
von EA-Henning
Hallo. Etwas weiter oben sieht man Fotos. Irgendwo liegen bei mir auch irgendwo welche. Wenn 8ch umgezogen bin, schaue ich gerne nach. Dazu brauch ich Hilfe, da seit Erkrankung 2018 ein Pflegefall.

Andererseits:

Dieses Forum ist leider ausgestorben. Den meisten Leuten reicht leider Facebook. Ich habe ganz vergessen gehabt, das es noch auf dem Server läuft.

Re: DDR-SEH IL-62 in Erfurt

Verfasst: Do 26. Mai 2022, 17:27
von Maestro2k5
Danke, ich betreibe selber zwei Foren und bin eigentlich nur zwecks genau diesen Fotos hier gelandet.