Umfrage: Spenden für den Flughafen?

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.

Würdet Ihr den Flughafen Erfurt mit einer "Spende" unterstützen?

Umfrage endete am Di 7. Dez 2010, 13:14

Ja
3
20%
Nein
12
80%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

AlexL
x 285

Umfrage: Spenden für den Flughafen?

Beitragvon AlexL » Di 23. Nov 2010, 13:14

Würdet Ihr den Flughafen Erfurt ähnlich wie die Bürger und Unternehmen im Altenburger Land unterstützen, wenn dieser sich verpflichtet, das Geld ausschließlich für neue Fluglinien (oder mehr Frequenzen) zu verwenden?

Die Höhe der Spende ist euch überlassen. Mich interessiert nur die Bereitwilligkeit: Ja oder Nein.

Würde mich mal brennend interessieren, wo wir doch alle immer nach neuen Fluglinien schreien, aber keiner wirklich fliegen will...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Spenden für den Flughafen?

Beitragvon EA-Henning » Di 23. Nov 2010, 14:11

Nunja, zuerst ein mal ist ein Flughafen ein Unternehmen wie jedes andere auch. Ich denke, das der Kreis der potentiellen Spender sehr klein sein wird und das alleine die Kosten der Umlakierung der Fahrzeuge auf den neuen Namen mehr kostet. Ganz einfach deshalb, weil eine Linie teuer ist, zumal, wenn diese Linie finanziell kein Selbstläufer ist. Im Endeffekt würden die Sponsoren eine kleine Elite sponsoren, die es sich so oder so leisten kann.

Ich glaube, es ist ein besseres, wenn Freunde des Flughafens in ihrem Bekanntenkreis "Aufklärung" betreiben würden, das sie in ihren wohlverdienten Urlaub ab Erfurt fliegen. Aber in Zeiten knapper Kassen zieht wieder mal das Mediamarkt-Prinzip, auch wenn dieses nur subjetiv billiger ist, während es objektiv betrachtet oft günstiger ab Erfurt ist.

Das wäre meine Meinung dazu, so sie jamand erfahren möchte.

Man könnte ja mal die Gründung einer "BI Freunde des Flughafens Erfurt" anregen. Allerdings brauchen wir dazu NICHT NUR schöne Flugzeugbilder allein.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Umfrage: Spenden für den Flughafen?

Beitragvon kirchi » Di 23. Nov 2010, 15:53

nunja,

ich würde geringfügig was spenden, keine Frage, aber wie Henning schon schrieb, es ist ein Unternehmen und die Müssen inne Marktwirtschaft sehen, wo sie bleiben...

aber wenn man einen Verein, EDDE-Freunde oder ERF-Freunde o.ä. hat, dann kann man das durchaus unterstützen. Vielleicht sollte auch die STG in die Öffentlichkeitsarbeit des Flughafens einbezogen werden? Ideen habe ich viele, aber was umsetzbar ist, das kann ich nicht einschätzen...

...achja, tendenziell würde ich vorschlagen, dass der Flughafen werbemäßig im Thüringenpark, schwed. Möbelhaus oder Anger1 präsent ist und alle "jubeljahre" dort einen Fluggutschein unters Volk bringt
0 x

stromberg
x 285

Re: Umfrage: Spenden für den Flughafen?

Beitragvon stromberg » Di 23. Nov 2010, 17:50

Es kann doch nicht im Ernst eine Spendenaktion für den Flughafen Erfurt zur Disskussion stehen- Der Privatmann oder -frau kann doch nicht finanziell das kompensieren, was an Rahmenbedingungen und Manpower für eine vernünftige Airlineaquise nötig wäre. Mit einem personell gut ausgestatteten Team, welches Ideen entwickelt und diese zielgerichtet verfolgt, gäbe es durchaus Möglichkeiten etwas zu erreichen. Es reicht nicht, auf irgendwelchen Konferenzen herumzulaufen und T-Shirts vom Flughafen zu tragen. Man muß selbst Projekte entwickeln und aktiv werden. In der Branche muß man auch mal spinnen ,meist entwickelt sich etwas daraus. Oder man macht eben nur Unternehmenskommunikation, dann reicht das Vorhandene sicherlich aus.
0 x

Tom
x 285

Re: Umfrage: Spenden für den Flughafen?

Beitragvon Tom » Mi 24. Nov 2010, 14:26

Ich wäre nebenbei auch für eine Spendenaktion für Motorola, den gings auch gerade nicht so gut.
0 x

kirchi
x 285

Re: Umfrage: Spenden für den Flughafen?

Beitragvon kirchi » Mi 24. Nov 2010, 15:29

Tom hat geschrieben:Ich wäre nebenbei auch für eine Spendenaktion für Motorola, den gings auch gerade nicht so gut.


nur ernstgemeinte Zuschriften... :D

abgesehen davon meine ich damit auch, dass soetwas, von Privatleuten angestoßen nur symbolischen Charakter haben kann...
0 x

DANIEL_1501
x 285

Re: Umfrage: Spenden für den Flughafen?

Beitragvon DANIEL_1501 » Mi 24. Nov 2010, 20:53

Naja, bis jetzt würde es für den Flughafen Erfurt schlecht aussehen (vgl. Abstimmergebnis ).
Es kann ja auch nicht Ernst gemeint sein ein Aufruf unter der "zivilen" Bevölkerung zu starten einen Verkehrsflughafen durch Private Spenden unterstützen zu wollen. Das hört sich an wie David gegen Goliath, abgesehen davon frage ich mich ob es überhaupt möglich wäre eine rechtliche Verpflichtung zur Verwendung der Spenden zu implizieren, da diese freiwillig sind.
Gibt es Zahlen zum Defizit der Flughafen Bilanz?, bestimmt.

Habe aber trotzdem ja geklickt, was ich von einen Mitglied des Thüringer Luftfahrtforums erwarten würde. Erklärung hierführ kann nur das Interesse an der Luftfahrt sein, für Aussenstehende nicht nachvollziehbar.
Abgesehen davon würde der Kreis potenzieller Spender recht klein sein. :(
0 x

AlexL
x 285

Re: Umfrage: Spenden für den Flughafen?

Beitragvon AlexL » Mi 24. Nov 2010, 22:20

Nein, es ist auch kein Aufruf für eine Spende. Das ganz basiert lediglich darauf, dass viele hier immer "schreien", wenn es um neue Flugziele geht - aber der Tatsache geschuldet, dass diejenigen dann wahrscheinlich den Flug garnicht nutzen würden, hat es mich einfach mal interessiert, ob sie dann denn wenigstens bereit wären, was dafür zu tun, dass Airline XY nach Erfurt kommt.

Das Ergebnis ist eindeutig und sicherlich ein guter Verweis für zukünftige Diskussionen, wenn es um neue Ziele geht... :D
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Spenden für den Flughafen?

Beitragvon EA-Henning » Mi 24. Nov 2010, 22:33

AlexL hat geschrieben:Nein, es ist auch kein Aufruf für eine Spende. Das ganz basiert lediglich darauf, dass viele hier immer "schreien", wenn es um neue Flugziele geht - aber der Tatsache geschuldet, dass diejenigen dann wahrscheinlich den Flug garnicht nutzen würden, hat es mich einfach mal interessiert, ob sie dann denn wenigstens bereit wären, was dafür zu tun, dass Airline XY nach Erfurt kommt.

Das Ergebnis ist eindeutig und sicherlich ein guter Verweis für zukünftige Diskussionen, wenn es um neue Ziele geht... :D

Vollste Zustimmung!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

DANIEL_1501
x 285

Re: Umfrage: Spenden für den Flughafen?

Beitragvon DANIEL_1501 » Mi 24. Nov 2010, 22:47

AlexL hat geschrieben:Nein, es ist auch kein Aufruf für eine Spende. Das ganz basiert lediglich darauf, dass viele hier immer "schreien", wenn es um neue Flugziele geht - aber der Tatsache geschuldet, dass diejenigen dann wahrscheinlich den Flug garnicht nutzen würden, hat es mich einfach mal interessiert, ob sie dann denn wenigstens bereit wären, was dafür zu tun, dass Airline XY nach Erfurt kommt.

Das Ergebnis ist eindeutig und sicherlich ein guter Verweis für zukünftige Diskussionen, wenn es um neue Ziele geht... :D


jetzt nachvollziehbar ... :D
Leider sieht´s bis jetzt nicht besonders "rosig" aus, bin auf das endgültige Ergebnis gespannt ...
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste