Reiseveranstalter

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
tosch
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon tosch » Fr 17. Dez 2010, 17:44

Ich hab gehört Strasbourg wäre auch ne Reise wert? ;) :D
0 x

DANIEL_1501
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon DANIEL_1501 » Fr 17. Dez 2010, 20:55

kirchi hat geschrieben:achja,

eine Idee hätte ich noch:

- Wahlkreisflüge der Bundestagsabgeordneten (bezahlt durch Partei/Steuerzahler )

z.B: unser Carsten Schneider veranstaltet ein politsch wirksames Preisausschreiben und "verlost" so die Plätze im Flieger nach Berlin... (alternativ kann man das auch mit Europageldverschwendern, ich meine Politikern, nach Brüssel durchführen)


Dazu solltes du wissen das die wenigsten Politiker regelmäßig bzw. überhaupt mit dem Flugzeug unterwegs sind !

Schon garnicht Carsten Schneider, der fährt mit dem Zug oder fliegt Economy ...
0 x

kirchi
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon kirchi » Mo 3. Jan 2011, 14:35

- Welnesstripps wären auch ne Idee, drei bis fünftägige Touren zu wechselnden Zielen
- Mitternachtssonnentoruen zum Nordpol (am besten von ERF :D )

mich würde auch mal interessieren, in wie weit Jan und Ksenia bereits einige Ideen hier aus dem Forum evaluiert und weiter getrieben haben *g*
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon c_schwarz » Mo 3. Jan 2011, 19:19

Hört sich alles ganz toll an, aber ist wohl kaum realisierbar.

Eine andere Idee wäre, mal die Ziele ab ERF anzubieten, die derzeit als neue Linienverbindungen im Gespräch sind. Also Amsterdam, Budapest, Moskau und Warschau...um zu testen, wie groß die Resonanz ist. Ich denke, hierbei an eine Kooperation des Flughafens mit dem ASE. Wenn die Aktion gut verlaufen würde und man ein paar Flieger voll bekommen würde, dann wäre das fürs Flughafenmanagement in den Verhandlungen mit KLM, Wizzair und co natürlich ein handfestes Argument für Linienverbindungen.
0 x

AlexL
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon AlexL » Mo 3. Jan 2011, 21:33

Das klingt gut. Ich weiß allerdings nicht, wie sehr das für ASE umsetzbar ist. Zumal es bei klassischen Linienflügen auch andere Buchungswege gibt - unter anderem sogenannte CRS (Computer-Reservation System). Das würde für eine einmalige Sache sicherlich zu teuer und aufwendig sein, da die Daten auch erst eingespielt werden müssten.

Außerdem würde auch die Buchungsmöglichkeiten für die Reisenden aus den Zielregionen fehlen - weil "nur" über ASE buchbar. Somit ist das Risiko nochmal um einiges größer.

Aber die Idee ist gut - und vielleicht ließe sich das ein oder andere auch mit den Standzeiten von C9 ab Erfurt umsetzen.

Ich denke auch nach wie vor, dass für Hamburg ein gewisses Potenzial besteht, wenn der Preis stimmt - allein N3 hat einen großen Bedarf an festen Kontingenten auf dieser Verbindung.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, ähnlich wie es LH gerade in Rostock erlebt - Wochenendpendler in die Heimat bringen. Beispielsweise wohnen viele Erfurter in Berlin und umgekehrt - wie wäre es mit einer Art Luftbrücke zwischen Berlin und Erfurt immer freitag und sonntag. Ich selbst würde das Angebot nutzen, es kommt auf aber auf den Preis an. Aber die Frage ist, ob ASE überhaupt solche Ideen weiterentwickeln möchte.
0 x

tosch
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon tosch » Di 4. Jan 2011, 00:32

wie wäre es mit einer Art Luftbrücke


Ich kann dir da nur zustimmen. Gerade jetzt bei meiner Reise ist mir wieder sehr deutlich aufgefallen, wie sehr Erfurt innerdeutsch abgeschnitten ist, flugtechnisch gesehen. Man muss eigentlich immer das Auto oder den Zug bemühen. Ersteres wird zunehmend wie eh alles teurer, und letzteres kann einem gerade an Reisetagen mit einem anschließenden Flug oft graue Haare bereiten....ich weiß wovon ich rede. Manch einer würde sicherlich einen Flug ab sonstwo in Deutschland buchen, oder auch umgekehrt jemand von außerhalb ab Erfurt fliegen. Dahin möchte derjenige aber keine der vorgenannten Alternativen, sondern gern einen bequemen Zubringerflug nutzen...und genau hier wird die Riesenlücke offensichtlich.
0 x

AlexL
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon AlexL » Di 4. Jan 2011, 12:55

Noch eins:

Warum im Winter nicht regelmäßige Flüge ins Riesengebirge - viele Thüringer zieht es noch immer dahin, wie ich gerade gelesen habe.
0 x

tor7378
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon tor7378 » Di 4. Jan 2011, 13:29

AlexL hat geschrieben:Noch eins:

Warum im Winter nicht regelmäßige Flüge ins Riesengebirge - viele Thüringer zieht es noch immer dahin, wie ich gerade gelesen habe.


Welchen Zielflughafen willst Du denn für das Riesengebirge nutzen? Da sehe ich mehr Potenzial für die Hohe Tatra mit dem Flughafen Tatry/Poprad.
0 x

kirchi
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon kirchi » Mi 5. Jan 2011, 14:36

wie wäre es denn mal mit Dubai? (kommt man soweit mit einer 737??)
0 x

AlexL
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon AlexL » Mi 5. Jan 2011, 16:09

Ab Erfurt sicherlich nicht mit voller Zuladung. Air Berlin ist mal im Winter mit einer B738 von München nach Rash-Al-Kamaih geflogen - Zuladung wurde auf 160 Sitzplätze begrenzt (auch aufgrund des gewünschten Service seitens des Tour-Operator).
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste