Reiseveranstalter

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon EA-Henning » Mi 8. Dez 2010, 09:16

Aber etwas kurzfristg....
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Christoph_ERF
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon Christoph_ERF » Mi 8. Dez 2010, 11:05

Das sehe ich auch so, ist zu kurzfristig! Man muss es ja auch an die Fans heranbringen. Außerdem steht bei den meisten Fans doch eh das Saufen im Vordergrund,... .
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon EA-Henning » Mi 8. Dez 2010, 11:18

Christoph_ERF hat geschrieben:Das sehe ich auch so, ist zu kurzfristig! Man muss es ja auch an die Fans heranbringen. Außerdem steht bei den meisten Fans doch eh das Saufen im Vordergrund,... .

Naja, dann kann man ja kostengünstig einen Frachter mieten. Wenn der Vollgekübelt wird, einfach mit Wasser durchspülen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon kirchi » Mi 8. Dez 2010, 11:38

Christoph_ERF hat geschrieben:Das sehe ich auch so, ist zu kurzfristig! Man muss es ja auch an die Fans heranbringen. Außerdem steht bei den meisten Fans doch eh das Saufen im Vordergrund,... .


jetzt kommst du aber wieder mit typischen Vorurteilen...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon EA-Henning » Mi 8. Dez 2010, 11:50

Naja, das kann man aber ueberall beobachten.

Harz-4 Empfänge sind Faul (Klar...),

Manager gehen grundsätzlich in das Stundenhotel und arbeiten wahnsinnig viel,

Leute, die keine Ahnung von Fussball haben (ich!) sind grundsätzlich blöd;

Frauen können grundsätzlich kein Auto fahren (Wobei: das trifft heute fast ausnahmslos auf junge Herren zu, die sich ohne Federung, mit Pudelmuetze (trotz Fahzeugheizung), mit seltsamen, weil durch offenes Fenster doppel lauten Geräuschen (Sie nennen es HipHop Musik) durch die Landschaft hoppeln - Fahren kann man das nicht nennen- weshalb sie es auch nicht können und auch nicht lernen). Nunja....
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

DANIEL_1501
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon DANIEL_1501 » Mi 8. Dez 2010, 12:21

kirchi hat geschrieben:am 22. Januar spielt der RWE in Rostock, es wird erwartet, dass 2000 Fans an die Ostsee reisen, das wäre doch mal ein geeignetes Modellprojekt...


Was soll den so ein Ticket Kosten ( Hin- und Zurück natürlich ) ?

Nehmen wir an: ca. 160 Sitzplätze !

Und vor allem was würde ein RWE Fan ausgeben ???

( Dabei darft´s du (kirchi) nicht von dir selber ausgehen, da ich denke das die meisten RWE Fan´s den größten Teil des Jahres, ausser vielleicht bei der Planung des Sommerurlaub´s etc., nicht viel mit Luftfahrt zu tun haben )

Gibt es Konkurrenz Angebote ( etwa Shuttle service durch Busunternehmen, Kosten für Bahnticket etc. ) ?
0 x

kirchi
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon kirchi » Mi 8. Dez 2010, 12:51

ich habe versucht meine Argumentation auf "Otto Normal" zu beziehen,

aber dennoch gehe ich jetzt bei den Angaben von mir aus:

ich würden (inkl. Eintrittskarte) ca. 100€ ausgeben, das wärs mir wert. Was es kosten würde, dass kann uns Jan sagen, aber ich denke, dass er mit den Polarflügen gut ausgelastet ist derzeit :D
0 x

tor7378
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon tor7378 » Mi 8. Dez 2010, 17:41

kirchi hat geschrieben:ich habe versucht meine Argumentation auf "Otto Normal" zu beziehen,

aber dennoch gehe ich jetzt bei den Angaben von mir aus:

ich würden (inkl. Eintrittskarte) ca. 100€ ausgeben, das wärs mir wert. Was es kosten würde, dass kann uns Jan sagen, aber ich denke, dass er mit den Polarflügen gut ausgelastet ist derzeit :D


Mal auf eine Boeing 737 bezogen: Blockstunde ca 3500US$, Kragtstoffplanung ca 2,5 Tonnen pro Stunde, Handlingsgebühren, Scherheitsgebühren usw, usw. OffBlock -OnBlock Time ERF-RLG ca 55 Minuten. Anschließend rechne mal noch die Beförderung von und zum Stadion dazu.

Nur zur Erklärung: Theoretisch würde das bei ca. 2x 55 Minuten knapp 7000US$ + Spritkosen machen, ist aber nicht, da die Bereitstellungs- und Nachbereitungszeiten auch noch mit 2 Stunden zu Buche schlagen, also noch mal ungefähr 7000US$ dazu.

Jetzt kannst Du ja noch mal drüber schlafen....
0 x

kirchi
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon kirchi » Mi 8. Dez 2010, 20:13

na da komme ich doch beim derzeitigen Dollarstand sogar hin mit 100€ pro Person... :D
0 x

kirchi
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon kirchi » Fr 17. Dez 2010, 13:01

achja,

eine Idee hätte ich noch:

- Wahlkreisflüge der Bundestagsabgeordneten (bezahlt durch Partei/Steuerzahler :D )

z.B: unser Carsten Schneider veranstaltet ein politsch wirksames Preisausschreiben und "verlost" so die Plätze im Flieger nach Berlin... (alternativ kann man das auch mit Europageldverschwendern, ich meine Politikern, nach Brüssel durchführen)
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste