Reiseveranstalter

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
tosch
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon tosch » Mi 5. Jan 2011, 17:06

Es wäre natürlich zu schön, um jemals wahr zu sein, aber wie um alles in der Welt soll Erfurt Dubai an Land ziehen? Das haben ja bisher nichtmal Leipzig oder Dresden geschafft. :-(
0 x

AlexL
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon AlexL » Mi 5. Jan 2011, 17:22

Nicht ganz richtig, Leipzig hatte mal mit der Condor eine Anbindung an Sharjah und Dubai - als Zwischenstopp nach Male/Colombo, etc...
0 x

sadowa
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon sadowa » Mi 5. Jan 2011, 20:34

Dubai ist gar nicht so unrealistch!
Als Einzelcharter gab es auch schon Flüge ab Lübek & Rostock mit HHI für Kreuzfahrtpassagiere aber auch für Reisegruppen die mal ne Woche "Erlebnis-Emirate" machen.
0 x

Jan
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon Jan » Mi 5. Jan 2011, 20:50

Ihr werdet es nicht glauben, dieses Thema hatte ich im September noch mit HHI disskutiert. Die hatten 2 A319 umgerüstet, die die Strecke nonstop schaffen. Für die unternehmerisch ungünstigen Ferrys hatten wir auch schon eine gute Lösung. Die Sache lief voriges Jahr ab Rostock ganz gut. Die sind aber zweimal Ferry pro Reisezeit geflogen und das ist als Endprodukt einfach zu teuer. Dann doch ab TXL lieber AB, aber wir wollen ja den Reiz ab ERF, nicht wahr ?
Mal sehen nwas da noch kommt. Die Sharja -Geschichte war gut, diese kenne ich noch aus meinen Zeiten bei Condor.
Wir arbeiten weiter an mehreren interessanten Projekten für ERF, im Moment kann ich nur sagen, dass es kein Einzelflug werden wird. Wie ich schon oft betonte, ist ein Gelingen von mehreren Beteiligten abhängig. Mal schauen.
0 x

kirchi
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon kirchi » Mi 5. Jan 2011, 22:38

@Jan

egal wie, weitermachen :D
0 x

tosch
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon tosch » Mi 5. Jan 2011, 23:19

Ja an Sharjah kann ich mich auch erinnern, ich sammle ja bekanntermaßen Flugpläne :D. Es gab ja auch mal Punta Cana und Puerto Plata, aber die sind glaub ich mittlerweile auch von LEJ verschwunden....egal, jedenfalls, wenn es sowas nach DXB mal ab Erfurt regelmäßig gäbe wäre das schon ein totaler Traum. Ich könnte mir das z.B. recht gut in Zusammenarbeit mit AIDA vorstellen, die nutzen Dubbai gern als Kreuzfahrtstation/Endpunkt/Startpunkt. Und wie es der Zufall so will gibt es ja ebenso bekanntermaßen in Erfurt ein großes aktives mehr auf AIDA spezialisiertes Reisebüro namens Sun&Fly - aber ich mache hiermit ausdrücklich KEINE Werbung, dasfällt mir dazu nur als erstes so ein.
0 x

MarcusWe
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon MarcusWe » Do 6. Jan 2011, 01:10

Es war vor vielen Jahren auch mal Planungen durch LTU nach Puerto Plata/Punta Cana.... ebenso gabs mal einen Anbieter der nach Kanada fliegen wollte als Charter im Sommer.
0 x

kirchi
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon kirchi » Do 6. Jan 2011, 08:10

MarcusWe hat geschrieben:Es war vor vielen Jahren auch mal Planungen durch LTU nach Puerto Plata/Punta Cana.... ebenso gabs mal einen Anbieter der nach Kanada fliegen wollte als Charter im Sommer.

das zeigt ja nur, wie schwer es ist, solche Träume umzusetzen!
0 x

AlexL
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon AlexL » Sa 8. Jan 2011, 00:43

Jetzt wo Ryanair goodbye in Altenburg sagt, wäre es die Möglichkeit für Erfurt, in die Bresche zu springen - bevor es Leipzig macht.

@Jan, wäre das was für ASE - was meinst Du?
0 x

kirchi
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon kirchi » Mi 12. Jan 2011, 16:33

aber bevor Ryanair hier ankommt, dann doch lieber EasyJet oder Germanwings...
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste