Reiseveranstalter

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Tiger 2
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon Tiger 2 » Di 30. Nov 2010, 11:15

Beim Fussball und grade bei Rot-Weiß Maße ich mir als Dauerkartenbesitzer und Mitglied mal ein wenig Hintergrundwissen an.

Die Idee ist schon grundsätzlich gut und ließe sich mit den bestehenden Strukturen auch so organisieren, dass es keine Randale gibt. Allein der Preis der Flugreise würde das verhindern und auch so sind die Fans doch besser organisiert als man denkt. Es gab ein paar Vorfälle im Fanprojekt die man aber gesondert betrachten muss. Zu sagen das man einfach unorganisiert ist einfach falsch und wird dem Sachverhalt nicht gerecht.

Aber es gibt keinen (mir fällt keiner ein, vielleicht ein zwei sehr finanzstarke Clubs) in der 3. Liga der sich Flüge zu Auswärtsspielen leistet. Kann man sehr gut beobachten, dass selbst 2. oder Bundesligisten nur recht selten, und auch nur die Spitzenclubs im Inland fliegen.

Bei Rot-Weiß dagegen würde das Geld komplett fehlen. Der Verein kann sich sowas nicht leisten und die Fans, die sowas könnten und dann auch noch mitmachen würden sind vielleicht 1-3%, und das bei vielleicht 4000 Zuschauern im Schnitt bei Heimspielen. Ich kann es nicht und weiß auch keinen der es sich leisten kann.
Es gab mal ein Konzept mit der Mannschaft ins Trainingslager zu fliegen und dort Urlaub zu machen und zuzugucken, aber keine Ahnunug was draus geworden ist, das ganze Reisekonzept ist auf jeden Fall recht schnell wieder verschwunden ...

Zumindest im Thüringer Fussball gibt es andere Probleme als Flugreisen, im Großraum München oder Baden Würtemberg lass ich mir das dagegen gefallen.
Wenn es mit einem neuen Stadion mal sportlich anders läuft und man ein besonderes Spiel hat, könnte man sowas einmalig probieren, als dauerhaftes Geschäft ist das aber brotlos und nichts beständiges. Wer dann damit noch Geld verdienen will ...

@ Tosch: Bei dir deutet sich ab und an ein gewisses Halbwissen an in Sachen Rot-Weiß, damit wäre ich vorsichtig. Die "marodierenden Horden" würde ich gern mal sehen. So ziemlich jeder Vorfall (den ich keineswegs gutheiße, allein die Rauchbombe in den Kernbergen, die uns damals den Sieg gekostet hat ...), hat seine Gründe, und Randale gibts bei Rot-Weiß sehr sehr selten, wenn ich es mal erlebt habe, ging dem meist eine Polizeiprovokation voraus. Davon ab wird beim Fussball gern Frust abgelassen, auch das heiße ich nicht gut aber ist leider so. Die Ultras zum Beispiel könnte man meiner Meinung nach locker fliegen lassen, wenn man es mit ihnen zusammen organisiert funktioniert sowas, nur da sind wir wieder beim Geld ...
Das beim DFB mit zweierlei Maß misst (ich muss nur an die Stadt denken, in der ich grad im Hörsaal sitze ...) ist auch nichts neues und das sieht selbst die Vereinsspitze bei Rot-Weiss so.

Mehr gerne per PN wir schweifen nämlcih gaaanz stark ab.
0 x

kirchi
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon kirchi » Di 30. Nov 2010, 11:30

Tiger 2 hat geschrieben:Beim Fussball und grade bei Rot-Weiß Maße ich mir als Dauerkartenbesitzer und Mitglied mal ein wenig Hintergrundwissen an.

wo sitzt/stehst du denn? (Mitglied und DK-Inhaber bin ich auch)

Tiger 2 hat geschrieben:... und die Fans, die sowas könnten und dann auch noch mitmachen würden sind vielleicht 1-3%, und das bei vielleicht 4000 Zuschauern im Schnitt bei Heimspielen. Ich kann es nicht und weiß auch keinen der es sich leisten kann.

für eine einmalige Aktion ist durchaus Potential da (z.B. Fanclubs Webtrolle, Werrataler Jungs, Unstrut Füchse)

Tiger 2 hat geschrieben:Es gab mal ein Konzept mit der Mannschaft ins Trainingslager zu fliegen und dort Urlaub zu machen und zuzugucken, aber keine Ahnunug was draus geworden ist, das ganze Reisekonzept ist auf jeden Fall recht schnell wieder verschwunden ...

ich glaube der Sponsor ist pleite gegangen und damit auch das Konzept
0 x

Tiger 2
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon Tiger 2 » Di 30. Nov 2010, 12:41

kirchi hat geschrieben:
Tiger 2 hat geschrieben:Beim Fussball und grade bei Rot-Weiß Maße ich mir als Dauerkartenbesitzer und Mitglied mal ein wenig Hintergrundwissen an.

wo sitzt/stehst du denn? (Mitglied und DK-Inhaber bin ich auch)

Ich sitze (ja ich bin einer von den faulen :D ) D1 Reihe 12.

Tiger 2 hat geschrieben:... und die Fans, die sowas könnten und dann auch noch mitmachen würden sind vielleicht 1-3%, und das bei vielleicht 4000 Zuschauern im Schnitt bei Heimspielen. Ich kann es nicht und weiß auch keinen der es sich leisten kann.

für eine einmalige Aktion ist durchaus Potential da (z.B. Fanclubs Webtrolle, Werrataler Jungs, Unstrut Füchse)

Jau, eine einmalige Aktion geht, das wollt ich oben auch ausdrücken, aber halt nur im Rahmen von nem besonderen Spiel.

Tiger 2 hat geschrieben:Es gab mal ein Konzept mit der Mannschaft ins Trainingslager zu fliegen und dort Urlaub zu machen und zuzugucken, aber keine Ahnunug was draus geworden ist, das ganze Reisekonzept ist auf jeden Fall recht schnell wieder verschwunden ...

ich glaube der Sponsor ist pleite gegangen und damit auch das Konzept


Ah das wusste ich nicht, danke für die Info.

Für Details rund um den Fussball schreib ich dir mal ne PN :)
0 x

tosch
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon tosch » Di 30. Nov 2010, 18:10

@ kirchi

Ich wohne neben dem Stadion....die "Normalen" sehe und höre ich an jedem Heimspieltag, und an der Kneipe in 50m Entfernung treffen sie sich, manchmal auch zum Kloppen....naja, und die Wasserwerfer, die sich durch die Straße drängeln, nicht zu vergessen, mal ganz abgesehen von der halben Armee die hier jedes Mal aufläuft ;).
0 x

Tiger 2
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon Tiger 2 » Di 30. Nov 2010, 19:12

Genau jedes Spiel fahren 100 Wasserwerfer vor und jeder Fussballfan ist assozial ...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon EA-Henning » Di 30. Nov 2010, 20:45

100 Wasserwerfer? DAs ist aber heftig!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

DANIEL_1501
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon DANIEL_1501 » Di 30. Nov 2010, 21:10

[quote="EDGE-Henning"]100 Wasserwerfer? DAs ist aber heftig![/quote
:D :D :D :D :D

Die Idee mit dem Sonderflug vom/ab Kindel könnte mir gefallen. Leider, da muss ich Henning recht geben wäre ein Ticket dann, aufgrund der Flugzeuggröße ( stelle mir max. "DO-328" vor ), sehr Teuer. Eine größere Maschine, etwa Airbus A-318 ließe sich in Eisenach garnicht abfertigen ( Maße / kein ILS Anflug möglich ).

Man könnte allerdings den Flugplatz Eisenach/Erfurt in eine "Flugreise" ( "Deutschlandtour etc." ), die aus mehreren Zielen besteht einbinden ( der Zeitraum könnte vielleicht ein Wochenende sein, d.h. Freitag Start ab X, Übernachtung in X, Samstag start ab X - Sightseeing in X, .................... Sonntag Landung in X z.B. :) ).
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon EA-Henning » Di 30. Nov 2010, 22:29

etwa Airbus A-318 ließe sich in Eisenach garnicht abfertigen ( Maße / kein ILS Anflug möglich ).


ILS stimmt, aber sonst wäre sowas schon irgendwie möglich, nur eben finanziel unatraktiv.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

DANIEL_1501
x 285

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon DANIEL_1501 » Di 30. Nov 2010, 22:45

Die Spannweite würde über die 30 Meter hinausgehen, ich glaube nicht das der zwischen Tower und Tankstelle passen würde. Außerdem sind die Rollwege dafür nicht ausgelegt ( "Holperpiste" Charlie ). Weiteres Problem wäre die Tankstelle ( Druckbetankung ), 3.-tens 68 Tonnen Gewicht hält die Bahn nicht aus ( max. 30 Tonnen und das schon mit Sondergenehmigung, Weiteres extrem kritisch ).

EDGE-Henning hat geschrieben:finanziel unatraktiv.


Naja, wir wissen alle das fliegen ( gearde im Event-/Hobbybereich ) nicht gerade Billig ist.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Reiseveranstalter

Beitragvon EA-Henning » Di 30. Nov 2010, 22:49

Also, früher sind da AN-12 und derartige Dinge geflogen. 1990 sogar MiG-25RB...
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste