IL18

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
kirchi
x 285

IL18

Beitragvon kirchi » Di 14. Sep 2010, 19:03

Hallo Forengemeinde,

wollte mal fragen, in welchem Zustand die IL18 auf den Wiesen des Airports ist,
kann sie noch fliegen oder was verbirgt sich hinter der Metallhülle aus der Sowjetunion?
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: IL18

Beitragvon EA-Henning » Di 14. Sep 2010, 19:09

Ja, das würde auch mich interessieren. Sind die Triebwerke, AI-20K oder schon AI-20M, noch im Flugzeug vorhanden?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tor7378
x 285

Re: IL18

Beitragvon tor7378 » Di 14. Dez 2010, 18:17

Das Flugzeug befindet sich in einem absolut schlechten Zustand. Die Triebwerke sind noch vorhanden und lassen sich von Hand durchdrehen. Das Bugfahrwerk ist zu Übungszwecken um 180° gedreht. Im Cockpit ist absolut nichts mehr vorhanden, da ist man zum Teil mit der Flex umhergegangen. Die Kabine ist leergeräumt. Die Struktur leided mittlerweile extrem.

Alles in allem - nicht mehr flugfähig!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: IL18

Beitragvon EA-Henning » Di 14. Dez 2010, 18:35

Das ist interessant!
Konntest Du den Triebwerkstyp herausfinden?

Es ist Schade drum, auch das der Vogel so kaputt ist. Da waren zu Wendezeiten wohl Eksperdn dran. Das die Flugfähigkeit nicht mehr vorhanden ist, okay, das war klar. Aber trotzdem dachte ich, das Flugzeug könnte man noch mal aufarbeiten als Denkmal etc.

P.S. Der Flughafen könnte sich daraus ja eine Düsenschneefräse basteln! :-)
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tor7378
x 285

Re: IL18

Beitragvon tor7378 » Di 14. Dez 2010, 18:37

EDGE-Henning hat geschrieben:Das ist interessant!
Konntest Du den Triebwerkstyp herausfinden?


lass mir bitte einige Tage Zeit!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: IL18

Beitragvon EA-Henning » Di 14. Dez 2010, 18:38

Gerne! Wenn Du dafür die Quirle zum Laufen bringst!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tor7378
x 285

Re: IL18

Beitragvon tor7378 » Di 14. Dez 2010, 18:42

Da wird wohl nichts mehr laufen! Ich schätze mal wenn man das Ding mit Sprit auffüllt, dann kommt der gleich aus den Flächen raus. Übrigens ist mittlerweile die 737-200 von LTT im Hangar 1 auch leck, und das gewaltig...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: IL18

Beitragvon EA-Henning » Di 14. Dez 2010, 18:46

tor7378 hat geschrieben:Da wird wohl nichts mehr laufen! Ich schätze mal wenn man das Ding mit Sprit auffüllt, dann kommt der gleich aus den Flächen raus. Übrigens ist mittlerweile die 737-200 von LTT im Hangar 1 auch leck, und das gewaltig...

Ups, die ist doch "vor kurzem" erst ueber den großen Teich gekommen?!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tor7378
x 285

Re: IL18

Beitragvon tor7378 » Di 14. Dez 2010, 19:41

EDGE-Henning hat geschrieben:Ups, die ist doch "vor kurzem" erst ueber den großen Teich gekommen?!


Da sind aber auch schon einige monde vergangen...., der Flieger wurde auch nie betankt. Mittlerweile haben sich damit in den Tanks alle Dichtungen gesetzt und der Sealer an den Vernietungen ist brüchig geworden.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: IL18

Beitragvon EA-Henning » Di 14. Dez 2010, 19:45

Naja...ich bin ja auch erst "vor kurzem" Papa geworden.....
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste