Die durften schon, die wollten aber so Papierzeugs aus der Bundesdruckerei, sprich finanzielle Förderung.KLM wollte, aber durfte nicht
Ausserdem ist der Personenkreis derer, die täglich ein Drehkreuz brauchen seher, sehr erschöpflich ist. Airliners fragen NIE, ob sie dürfen, sondern sie kommen, es es was zu verdienen gibt.
... UK ist mehr als 100.000km² (ca. Ostdeutschland) kleiner, und dort funktionie...
Das ist eine Insel, völlig andere Situation. Und ich wiederhole mich, selbst die Interflug machte spätestens ab 1981, als das Städteexpresssystem vollständig eingeführt war, keine Inlandaflüge mehr.
Nebenbei, ist zwar keine Linie, aber es werden im Herbst und nächsten Januar wieder Flüge ERF-DXB-ERF angeboten. Wäre kein Interesse da(gewesen) würde Vianova diese Reise nicht wieder auflegen.
Klar, aber es ist ein sehr erschöpfliches Interesse, sonst wär's ja Linie.
Und was die Interflug angeht, die waren ja wohl selbst zum Abwinken. Als ob man unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten das Verhalten einer subventionierten sozialistischen Staatsairline betrachten könnte....
Hier ist nun der Punkt, wo Nichtwissen überwiegt. Nur kurz: Genau das Gegenteil war der Fall, sie war nämlich die Valuta-Melkkuh und keineswegs Subventioniert. Subventioniert waren einzelnene wenige, politisch wichtige Linien, wie heute auch. Leider überwiegte das Tagesgeschäft. Dazu mit Flugzeugen, die statt 3-4 Wochen eben mal 8 Monate bis 1,5 Jahre zur Überholung waren. Wo im Jahr mal eben 16 Triebwerke mehr gebraucht waren, als geliefert. Also, ich würde Dir ans Herz legen, Dich genau hierzu besser zu Informieren.