regionale flüge werden bei klm von cityhopper übernommen. das kleinste was die haben sind die fokker 70 mit 70 plätzen. fokker 100 und embrarer haben beide 100 plätze.
du hast recht, dass 3 bis 4 wochenumläufe unrealistisch sind. die anderen deutschen airports, die klm anfliegt werden mindestens 3 mal täglich bedient...
Antrag für Umbenennung in Flughafen Erfurt-Weimar
-
- x 285
Re: Antrag für Umbenennung in Flughafen Erfurt-Weimar
Dann mach mal bitte einen Vorschlag, welche Airline mit welchem Equipment fliegen soll. Es sollte sich am Ende aber rechnen. Beachte aber auch die Hubfunktion von AMS, die entsprechenden Wetterbedingungen, die Flugzeiten (Flugdauer), die Blockzeiten, die Betriebskosten, entsprechende Flugzeitenbeschränkungen usw....
Dies ist natürlich nur als kleiner Denkanstoß gedacht!
Dies ist natürlich nur als kleiner Denkanstoß gedacht!
Zuletzt geändert von tor7378 am So 20. Jun 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- x 285
Re: Antrag für Umbenennung in Flughafen Erfurt-Weimar
tor7378 hat geschrieben:Dann mach mal bitte einen Vorschlag, welche Airline mit welchem Equipment fliegen soll. Es sollte sich am Ende aber rechnen. Beachte aber auch die Hubfunktion von CPH, die entsprechenden Wetterbedingungen, die Flugzeiten (Flugdauer), die Blockzeiten, die Betriebskosten, entsprechende Flugzeitenbeschränkungen usw....
Dies ist natürlich nur als kleiner Denkanstoß gedacht!
klm?!?!
0 x
-
- x 285
Re: Antrag für Umbenennung in Flughafen Erfurt-Weimar
ich will mal ganz leicht auf die Kernaussage des Themas zurückkommen...
die Umbenennung in Erfurt-Weimar ist absoluter Quatsch, weil das Einzugsgebiet des Airports bereits diese Größe hat, klar ist es für Außerthüringische bedeutender "Weimar" zu hören, aber der Flughafen ist entweder für ganz Thüringen oder eben nur Erfurt, schwarz oder weiß, ganz klar.
Und was die Linienflüge angeht, wo ist der Bedarf? Ich sehe leider keinen, auch München wird wegbrechen (wenn der ICE fährt).
Nunja, aber Amsterdam könnte in der Tat (wie auch London, Paris oder Zürich) diese Rolle übernehmen, da man in diese Städte aus Thüringen nicht so zügig per Zug kommt
und nun? sollten wir hier mal eine Auflistung der europ. Umsteigeflughäfen machen und entspr. Potentiale erörtern?
die Umbenennung in Erfurt-Weimar ist absoluter Quatsch, weil das Einzugsgebiet des Airports bereits diese Größe hat, klar ist es für Außerthüringische bedeutender "Weimar" zu hören, aber der Flughafen ist entweder für ganz Thüringen oder eben nur Erfurt, schwarz oder weiß, ganz klar.
Und was die Linienflüge angeht, wo ist der Bedarf? Ich sehe leider keinen, auch München wird wegbrechen (wenn der ICE fährt).
Nunja, aber Amsterdam könnte in der Tat (wie auch London, Paris oder Zürich) diese Rolle übernehmen, da man in diese Städte aus Thüringen nicht so zügig per Zug kommt
und nun? sollten wir hier mal eine Auflistung der europ. Umsteigeflughäfen machen und entspr. Potentiale erörtern?
0 x
-
- x 285
Re: Antrag für Umbenennung in Flughafen Erfurt-Weimar
kirchi hat geschrieben:Und was die Linienflüge angeht, wo ist der Bedarf? Ich sehe leider keinen, auch München wird wegbrechen (wenn der ICE fährt).
Nunja, aber Amsterdam könnte in der Tat (wie auch London, Paris oder Zürich) diese Rolle übernehmen, da man in diese Städte aus Thüringen nicht so zügig per Zug kommt
und nun? sollten wir hier mal eine Auflistung der europ. Umsteigeflughäfen machen und entspr. Potentiale erörtern?
Bin absolut dafür, aber bitte in einem neuen Thema!
0 x
Social Media
Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste