Warum ist Terminal A eigentlich geschlossen?

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
c_schwarz
x 285

Warum ist Terminal A eigentlich geschlossen?

Beitragvon c_schwarz » Di 30. Mär 2010, 15:47

Die Autovermietung ist extra umgezogen in das Gebäude zwischen Terminal a und b.
Das ist sicher nicht ohne Grund geschehen, denn es wird ja auch einiges gekostet haben.
Weiß jemand,was der Flughafen mit dem Terminal vor hat?
Zuletzt geändert von EA-Henning am Mi 5. Jan 2011, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ein Satzende braucht nur einen Punkt, statt 3. Substantive beginnen mit Großbuchstaben, ebenfalls der Beginn eines Satzes.
0 x

tor7378
x 285

Re: Warum ist terminal A eigentlich geschlossen?

Beitragvon tor7378 » Di 30. Mär 2010, 16:24

Bedenke mal das Alter des Gebäudes, es ist zu seiner Entstehungszeit nur als Übergangslösung errichtet worden.
0 x

tosch
x 285

Re: Warum ist terminal A eigentlich geschlossen?

Beitragvon tosch » Di 30. Mär 2010, 19:30

Und das heißt jetzt konkret? Dass es renoviert, umgebaut, abgerissen oder verkommen lassen wird? Und, warum jetzt grade und wozu? Fragen über Fragen....
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Warum ist terminal A eigentlich geschlossen?

Beitragvon c_schwarz » Mi 31. Mär 2010, 14:47

das meine ich...
wieso schließt man das ding und richtet bei knapper kasse ne komplett neue räumlichkeit ein für die autovermietung? das terminal hätte dafür auf jeden fall noch ausgereicht...
es waren gestern auch handwerker im umfeld tätig, also scheint sich irgendwas zu tun. vielleicht wird das terminal für neue zwecke vorbereitet... (z.B. für wizzair)
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Warum ist terminal A eigentlich geschlossen?

Beitragvon Christoph_ERF » Mi 31. Mär 2010, 17:46

Einen Grund wird es schon haben.... .
0 x

Apollo
x 285

Re: Warum ist terminal A eigentlich geschlossen?

Beitragvon Apollo » Mi 31. Mär 2010, 17:55

Vielleicht sind die laufende Kosten auch einfach zu hoch, so dass sich der Umbau lohnt. Mit Wizzair hat das glaub ich nichts zu tun, für Ryanair hat das Terminal doch auch gereicht.
0 x

tosch
x 285

Re: Warum ist terminal A eigentlich geschlossen?

Beitragvon tosch » Mi 31. Mär 2010, 22:44

Und wie wir ja jetzt wissen würde der FH niemals einen voreiligen Standpunkt bezüglich Wizzair beziehen...also dürfte es schwer sein den Grund dafür zu erfahren.
0 x

AlexL
x 285

Re: Warum ist terminal A eigentlich geschlossen?

Beitragvon AlexL » Do 1. Apr 2010, 09:52

Die Bauarbeiten haben nichts mit irgendeinem Billigflieger zu tun. Die Bauarbeiten waren schon lange vorher geplant - da war Wizzair noch nicht im Gespräch.
0 x

tosch
x 285

Re: Warum ist terminal A eigentlich geschlossen?

Beitragvon tosch » Do 1. Apr 2010, 14:10

Ja, es wäre wohl auch zu schön gewesen um wahr zu sein....das Timing der Arbeiten finde ich trotzdem komisch, so mir nichts dir nichts, ohne dass eine sichtbare Notwendigkeit bestünde. Immerhin ist es zwar alt, aber sieht doch von innen passabel aus, da sollte man sich AOC mal angucken^^. Aber die bauen ja auch.
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Warum ist terminal A eigentlich geschlossen?

Beitragvon c_schwarz » Do 1. Apr 2010, 16:11

blebt trotzdem die frage offen, was in zukunft aus dem terminal wird...
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste