Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
C17
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon C17 » Di 23. Feb 2010, 16:22

Haben Sie mit der PM aber deutlich länger gebraucht als ich gedacht habe. Daraus schließe ich das die ein oder andere Airline ähnliche Methoden anwendet wie geschildert...Naja verständlich, Hauptsache, WZZ ist da nicht ganz so böse drauf wie die Iren...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Erfurter Flughafen verhandelt mit Billigfliegern

Beitragvon EA-Henning » Mo 6. Sep 2010, 09:41

Die Thüringer-Allgemeine Zeitung bringt heute Infos zum airport. Unter anderem sprach Mathias Köhn erstmals offen über Wizzair:
Der Erfurter Flughafen will auch in der Zukunft auf mehreren Standbeinen stehen. Neben den Urlaubs- und Privatfliegern, dem Linien- und Frachtverkehr soll nach dem Willen des Managements aber auch der stetig wachsende Sektor der Billigairlines für den Thüringer Airport erschlossen werden.

Der ganze Artikel ist hier zu lesen:
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Erfurter-Flughafen-verhandelt-mit-Billigfliegern-500612874
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

AlexL
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon AlexL » Mo 6. Sep 2010, 15:05

Ich denke, das Problem ist nach wie vor der Freistaat als Hauptgesellschafter. Aber der Flughafen ist auf einem guten Weg. Das Geschäft muss jetzt stabilisiert werden, bevor man sich an neues wagt...ich finde Köhn macht eine sehr gute Figur. Das letzte Mal, als ich mich an solche Zuwachsraten erinnern konnte, war 2004 (Ryanair).
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon EA-Henning » Mo 6. Sep 2010, 15:18

Na, dann wünschen wir doch dem Köhn-Team viel Erfolg.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon tosch » Mo 6. Sep 2010, 16:41

Ich halte im Moment auch sehr viel von der Arbeit, die Herr Köhn macht. Es mag zwar subjektiv klingen, aber es fühlt sich einfach auch wieder anders an, man merkt schon dass eine gewisse Veränderung da oben vonstatten ging bzw. sich der Flughafen im Wandel befindet.

Übrigens, O'Leary hat doch jetzt nicht tatsächlcih einen neuen Gucker gebracht. Ich hoffe aber, dass war nur ein Scherz. Laut TA meinte er in der neuesten Ausgabe der Businessweek, Ryanair könnte in Zukunft auf den Co-Piloten verzichten und nur der Kapitän in Verbidung mit dem Bordcomputer fliegen. Bei Problemen könnte ja dann notfalls ne Stewardess landen :-O :D. Hat der Mann sein Frühstückstoast zu irisch bekommen?
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon Christoph_ERF » Mo 6. Sep 2010, 20:31

Heute wieder 2 sehr große Artikel in der TA !!! Aktive Gespräche finden mit mehreren Billigfliegern und Airliners statt. Wunschziele sind Warschau, Budapest und Amsterdam!
0 x

c_schwarz
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon c_schwarz » Mo 6. Sep 2010, 22:07

budapest und amsterdam wäre realistisch...ok.
aber warum bringen die auf einmal warschau ins gespräch?! erst vor kurzem wurde in drs bekannt gegeben, dass die dortige warschau-linie wegen phänomenal schlechter auslastung eingestellt wird...
0 x

tosch
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon tosch » Mo 6. Sep 2010, 22:44

Warschau finde ich auch Käse, wer soll denn damit was anfangen? Ich meine, Wizzair bedient auch London...da weiß ich aber, welches Ziel mir lieber wäre.
0 x

aurelia
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon aurelia » Do 30. Sep 2010, 18:32

Habe diesen tollen Zeitungsbeitrag erst jetzt gesehen und will natürlich mit folgender Tatsache meinen Senf dazugeben: Wizz Air hat nicht vor eine Linie ab Erfurt aufzumachen. Aktuelle Gespräche finden nicht statt und haben auch nicht in den letzten Monaten stattgefunden. :shock:

Ich weiß nicht was mann davon halten soll, dass mann wissentlich unwahre Aussagen in der Öffentlichkeit macht. Errinnert mich ganz an alte Tage!

Und die Rucksackreisenden aus Polen und Ungarn können es kaum erwarten, das billige deutsche Bier trinken zu können! :D :D :D
Zuletzt geändert von aurelia am Do 30. Sep 2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

tosch
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon tosch » Do 30. Sep 2010, 19:54

wissentlich unwahre Aussagen in der Öffentlichkeit macht.


Deine Gegenbeweise?
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste