Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Christoph_ERF
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon Christoph_ERF » Do 18. Feb 2010, 18:41

Bei einem derart großen Artikel in der Zeitung muss da ja ernsthaft was dran sein. Wunschgedanken vpm FH können es jedenfalls alleine nicht sein. Ich bin gespannt, ab wann wir die pinken Flieger zu Gesicht bekommen.
0 x

AlexL
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon AlexL » Fr 19. Feb 2010, 04:06

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Flughafen das an die Öffentlichkeit bringt, wenn es nicht ernsthafte Signale seitens Wizzair gäbe. Andererseits muss man auch sagen, dass auch immer wieder KLM und Amsterdam ins Gespräch gebracht werden, ohne, dass es hier Fortschritte (für die Öffentlichkeit) gibt. Ich hoffe, dass wir Wizzair bald in Erfurt haben werden. Zumal damit auch der Grundstein für weitere Ziele gelegt wäre (bspw. in Polen). Zu wünschen wäre es dem Team am Flughafen, dass es mal wieder nach vorne geht und Budapest als Ziel ist sicherlich interessant.
0 x

C17
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon C17 » Fr 19. Feb 2010, 13:43

Also zumindest ist die Nachricht Deutschlandweit eingeschlagen wie eine Bombe! 8-)
Und das obwohl es ja eine POSITIVE Nachricht war...und das in Erfurt! Eigentlich unglaublich.
Ich hoffe zumindest sehr für den Flughafen das es konkreter ist weil nach dem ganzen Anfänglichen Hype -> Oberpfalz TV(!) hat davon Abends sogar in seinen Deutschlandnachrichten gesprochen :lol: - also gut ist jetzt nicht die ARD aber immerhin - wäre es ja UMSO peinlicher wenn gar nichts daraus wird!
Also ich hoffe mal stark das ich noch 2010 in den ersten lila-farbenen A320 in Richtung Budapest einsteigen darf! Hach das passt aber auch gut :D - wo ich doch eh schon seit einiger Zeit meine geschäftlichen Kontakte nach Osteuropa ausbauen wollte :lol:
0 x

Pille36
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon Pille36 » Fr 19. Feb 2010, 14:47

Also selbst die Seite airliners.de hat einen Artikel darüber gebracht.
Und das ist eine Adresse, die über alle wichtigen Luftfahrtthemen berichtet...
Ich wünsche es ERF so sehr!
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon Christoph_ERF » Fr 19. Feb 2010, 14:57

WOW das schlug wohl wirklich ein!!!
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon Christoph_ERF » Fr 19. Feb 2010, 15:04

WOW das schlug wohl wirklich ein!!! Man brauch nur mal bei Google Wizz Air und Erfurt eingeben. Es wird darüber getwittert,.... .
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon EA-Henning » Fr 19. Feb 2010, 15:06

Christoph_ERF hat geschrieben:WOW das schlug wohl wirklich ein!!! Man brauch nur mal bei Google Wizz Air und Erfurt eingeben. Es wird darüber getwittert,.... .

Interessant, wie sich dieser Dienst ausbreitet. Marketing ist was, was ich nie verstehen werde :-)
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Tom
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon Tom » Fr 19. Feb 2010, 18:03

Wenn das so schnell so publik wird, könnten bei einem Erfolg weitere nachziehen. So ein Hype steigert natürlich auch gleich die Erfolgschancen. In 2 Jahren haben wir hier DAS europäische Wizzair-Drehkreuz. :lol: :lol: :lol:
0 x

MarcusWe
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon MarcusWe » Fr 19. Feb 2010, 18:16

Eins ist auf jeden Fall klar, Wizzair hat wenige Destinationen mit nur einer Strecke.... :lol:

Interessant sind auch die Passagierzahlen auf Destatis für die typischen Wizzair Strecken im Vergleich zu den traditionellen Verbindungen.
0 x

AlexL
x 285

Re: Ungarischer Billigflieger bald nach Erfurt?

Beitragvon AlexL » Di 23. Feb 2010, 15:42

Ja, ab Erfurt! Flugpläne des Flughafen Erfurt

Basierend auf den Pressemeldungen der letzten Tage nimmt der Flughafen Erfurt Stellung.

Im März 2009 übernahm Matthias Köhn als Geschäftsführer die Verantwortung am Flughafen Erfurt. Gleichzeitig wurde Jürgen Barthel als neuer Marketingleiter verpflichtet.
Gemeinsam mit allen Mitarbeitern des Flughafen Erfurt arbeiten beide daran, den Flughafen selbstbewusst als Infrastrukturfaktor für Thüringen zu positionieren. Nicht nur im ausgehenden Verkehr (Urlaubscharter) oder im Frachtbereich, sondern natürlich auch im eingehenden Verkehr.
Thüringen ist eine Wirtschafts- und Tourismusregion, für die ein Flughafen eine strategische Notwendigkeit ist.

Zwei Kernaufgaben wurden definiert:
1. Stabilisierung der bestehenden Verkehrszahlen
2. Anwerbung neuer Fluglinien

Mit dem Wechsel zum Winterflugplan konnte der Flughafen eine Trendwende feststellen. Nahezu 20% Steigerungen im Passagier- und Frachtverkehr sind überdurchschnittliche Werte. Mit der umfangreichen Verfügbarkeit von 99-Euro-Tickets für Hin- und Rückflug nach München kann diese Linienverbindung als preiswerte Alternative zum Rail&Fly in Frankfurt genutzt werden.

Dies natürlich nicht nur für Thüringer, die verreisen wollen, sondern auch für Touristen und Geschäftsreisende, die nach Thüringen möchten. Selbstverständlich sucht der Flughafen aktiv Gespräche mit den unterschiedlichsten Fluggesellschaften, verfolgt hierbei nachhaltige Strategien zur Stärkung des Standortes Thüringen.
Diese Gespräche erfordern jedoch Vertraulichkeit, weshalb eine solche Berichterstattung derartigen Gesprächen schadet. Dies ist der Grund, warum der Flughafen derartige Gespräche künftig generell dementieren wird.

An dieser Stelle danken wir Ihnen ausnahmsweise einmal im Voraus für eine zurückhaltende Berichterstattung.

Quelle: www.flughafen-erfurt.de
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste